16GB verbaut aber nur 4GB werden angezeigt

New member
Hallo, habe zwei neue arbeitsspeicher verbaut einer jeweils 8GB aber es werden von den insgesamt 16GB nur 4GB angenommen.
bedeutet anstatt den vorhandenen 8GB pro speicher werden nur 2 GB genommen
kann wer helfen mfg
 
Welches Mainboard?
Welcher RAM genau?
Welches Betriebssystem?
32bit oder 64bit Betriebssystem installiert?
Wieviel wird im BIOS/UEFI angezeigt?

Unter Windows zufällig in der msconfig rum gespielt? Und da ein Haken beim RAM gesetzt?
 
Mainboard ist ein: Asus msq-m4n68t-mlev2 b
RAM:2x8GB DDR3L-1600 UDIMM
Crucial CT2K102464BD160B...3L-12800,DIMM, 240PIN
Windows 10 64Bit

kein hacken gesetzt in msconfig
 
Das Board unterstützt eigentlich nur maximal 8gb, also 2x 4gb.
Außerdem ist DDR3L nicht unbedingt ne gute Wahl gewesen, normaler DDR3 RAM wäre besser gewesen.

Wieviel wird denn im BIOS angezeigt?
Kannst auch mal gucken, ob es da im BIOS den Menü Punkt Memory Remaping gibt, der muss aktiviert sein, zumindest war das bei alten Boards der Fall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
34

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?