Bongos is zurück! Aber mit was für einem PC?

Member
Hey Leute, erstmal zur Einleitung:
ich glaube keiner von euch erinnert sich noch an mich.
Wenn doch, dann muss derjeniege diese Seite wirklich lieben!
Vor knapp 2 Jahren war ich hier nen halbes Jahr wirklich sehr aktiv, aber das is ja, wie gesagt, ne lange Zeit.
Mittlerweile bin ich fertig mit der Schule und es geht nen Jahr nach Miami. Aber nen PC is da ungünstig -> Laptop -> Geld -> PC verkaufen.

Meine Aufgabe für euch: Wieviel ist dieser PC noch wert?

Prozessor: Intel Quadcore Q6600 @ 2,66Ghz
Kühler: Xigmatek Achilles
GraKa: Nvidia GTX260 auf 275 getaktet
Mainboard: Asus P5Q
Netzteil: OCZ 600 Watt
Gehäuse: CM Storm Scout
Festplatten: 1x 1TB und 1x 500GB
Tastatur: Logitech G15
Maus: Razor Deathadder

Dazu noch circa 40 Spiele wie Shift, CoD Black Ops, CoD Modern Warfare, Alle Need for Speed, Test Drive Unlimited 1 & 2, Splinter Cell Conviction, F1 2010, Dirt 1-3, Assassins Creed 1 &2 usw. - alle original und online spielbar

Wieviel könnte ich dafür insgesamt circa verlangen?

Eure Meinungen sind gefragt, also auf gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wenn du hier schon länger bist weiste auch eigendlich das deine netzteilangaben fehlen wie es heißt wie viel watt usw erst danach kann man gucken was du für eine graka gebrauchen könntest die auch passend zu dein nt passt


und auch für dich

es interesssiert niemanden wie lange einer offline war

und spiele ab 18jahre sind hier schon garnicht erwünscht ;)

is jetzt auch nicht böse gemeint von mir was ich geschrieben habe :)
 
Und wenn du hier schon länger dabei wärst würdest du dir meinen Eintrag oben nochmal durchlesen, bevor du hier irgendwas schreibst, was wirklich nix mit dem Thema zu tun hat... Oo

Und ob das jemanden interessiert das Bongos hier mal wieder auftaucht sollten die Leute, die sich vielleicht noch erinnern, selber entscheiden, meinste nich?
 
trozdem hat das hier nix zusuchen da müssten ja zig 100 schreiben ich bin zurück ;)

und deine netzteilangaben fehlen immer noch ohne die können wir dir nicht helfen ;)

EDIT/ du brauchst nur eine neue graka der rest reicht noch völlig aus so lange dein nt stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn schon... Wenns dich nich interessiert musste das ja nich lesen. Klar gehört das hier eigentlich nicht hin, aber was solls.

Als wenn das Netzteil son riesen Unterschied machen würde... aber gut, is oben ergänzt ;)
 
das macht schon ein unterschied :)

was würdesd du ausgeben wollen für eine graka ?

und nochmals ich habe es wirklich nicht böse gemeint ;)
 
... sorry aber bist du stoned?

Ich will VERKAUFEN, nicht neu kaufen! Du kommst mir immer mit ausgeben, ich hab oben doch oft genug geschrieben das ich das verkaufen will... ;)

Haste das eigentlich gelesen?! Oo
 
ok ich habe nur gelesen pc verkaufen
den rest habe ich nicht weiter gelesen ;)

das war dann mein fehler
weil deiner ist eigendlich noch für die nächsten jahre gut zugebrauchen da wäre nur ne neue graka fällig aber da her du ja wegfährst und nen laptop brauchst ist es natürlich verständlich das du dein pc verkaufst

bitte verzei war wirklich meine blödheit :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich habe nur gelesen pc verkaufen
den rest habe ich nicht weiter gelesen ;)

das war dann mein fehler
weil deiner ist eigendlich noch für die nächsten jahre gut zugebrauchen da wäre nur ne neue graka fällig aber da her du ja wegfährst und nen laptop brauchst ist es natürlich verständlich das du dein pc verkaufast

bitte verzei war wirklich meine blödheit :fresse:

Hast du zuviel getrunken :p:fresse:

@ T Welcome Back Bongos, mich müssteste noch kennen (Krami)

Nun kommen wir zu deiner Werschätzung. Spiele wahrscheinlich 0, weil die Serial ja nur 1 mal geht.
Nun kommen wir zur Hardware.

Für den Q6600 bekommst du circa 60 Euro, vielleicht auch mehr, wenn er sich gut takten lässt. Das Asus P5Q wird maximal noch 40 wert sein, ich vermute eher so in Richtung 30 Euro. Der Xigmatek Achilles ist nun schon überholt worden, aber dennoch kein Schrott, für 15 bis 20 Euro wirst du ihn verkaufen können, wenn er keine Schäden hat. Die GTX 260 von Nvidia gehört nun offiziell zu den Omas, weil sie von 2 Generationen überholt wurde, deshalb fällt sie auch extrem im Wert. Ich denke wenn du noch 60 bis 70 Euro bekommst, kannst du glücklich sein. Die 1 TB HDD wird denke ich für circa 35 Euro rausgehen, solange sie keine Sektorenfehler hat. Die 500 HDD bekommt man nun schon sehr billig im Handel, ich würde nicht mehr als 15 bis 20 Euro für so eine Festplatte hergeben. Die G15 ist eine schöne Tastatur, die neu 62 Euro kostet, sollte deine geflegt und ohne Schäden sein, sollten 40 Euro ein guter Verkaufspreis sein. Deine Maus gibt es für 40 Euro neu, wenn du sie nun für 20 Euro verkaufst sollte es passen. Dein Case bekommst du bestimmt noch für 60 Euro weg, solange es keine Schäden hat.

Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
hey bongo,

auch wenns nicht zum thema passt....wollte nur mal "willkommen zurück" schreiben:)

und doch,ich erinner mich an dich:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?