(gelöst) Hardware-Fehler - Bluescreen - STOP: 0x0000007B

Um uns den Fehlercode zu sagen brauchst du keine Daten sichern, da du aber vermutlich das Betriebssystem neu aufspielen musst kannst du Probieren über den abgesicherten Modus (ebenfalls im F8-Menü) an deine Daten zu gelangen.
 
Nö geht ja auch so hab ja schon wieder das alte Zeug verbaut muss nur hdd Wechsel!! ^^ ja gut werde das gleich mal probieren!!

Also sitzte jetzt davor und bekomme folgendes angezeigt:
"
"
*** STOP: 0x0000007b (0x80699bb0,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

habe es auch im abge. Modus probiert und dann bricht er wieder ab und fährt neu hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei Microsoft hab ich das hier gefunden:

Bootsektorviren

Eine "Stop 0x0000007B"-Fehlermeldung kann auftreten, wenn Ihr Computer mit einem Bootsektorvirus infiziert ist. Überprüfen Sie Ihren Computer auf Viren.
Versuch mal das hier: Leg die Vista DVD ein, geh ins Boot-Menü (dürfte glaub ich F8 oder F12 sein) und klicke da auf "Reparieren". Danach solltest du zumindest ins Betriebssystem kommen, um deine Daten zu sichern.

Ich empfehle dir jedoch, selbst wenn das nicht klappt und auch wenn du wieder ins BS kommst, erstmal nachzusehen, ob alle restlichen Treiber-Leichen entfernt wurden. Unter Anderem in der Registry. Ansonsten hilft nichts anderes, als das BS neu aufzuspielen.

EDIT: Ich hab noch was gefunden:
Probleme mit Gerätetreibern

Eine "Stop 0x0000007B"-Fehlermeldung kann in folgenden Situationen auftreten:
  • Ein Gerätetreiber, der vom Startcontroller Ihres Computers benötigt wird, ist nicht dafür konfiguriert, während des Startvorgangs zu starten.
  • Ein Gerätetreiber, der vom Startcontroller Ihres Computers benötigt wird, ist beschädigt.
  • Die Informationen über die während des Startvorgangs zu ladenden Gerätetreiber in der Windows Vista-Registrierung sind fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiches prob bei laufendem system!...

hallo zusammen,
scheint sich wie n virus auszubreiten...
habe auf gekauftem linux acer extensa 5630ez lappi winxp prof sp1 installiert. vorher linux platt gemacht und dann sämtliche updates durchgeführt so das das notebook nun mit sp3 und allem gelaufen ist.
eines tages lappi hochgefahren und -siehe da- bluescreen wie oben bei euch beschrieben.
im bios keine einstellungen ausser default möglich!? ...bootreihenfolge wäre noch möglich...
sehr seltsam...
jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als platte ausbauen und via usb daten sichern....linux wieder drauf....lappi läuft....win....usw. oder?
danke schon im voraus...
 
Hallo ! Es ist auch oftmals ein Fehler vom Laufwerk.
Legt die CD einfach mal in ein anderes Laufwerk ein und probier es nochmal :)
 
hi
ich hab einen Asus x5dab mit win7 und wollt als 2tes os
Win xP Pro machen...(fragt nicht weshalb^^
bei mir kommt eine ähnliche meldung undzwar:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKSDK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007B (0x78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)


ist das das gleiche problem?
 
Ich hatte mit meinem Asus X72-JR die gleiche Meldung von XP Pro wie Du.

Bei mir war es auch der SATA-Modus, ich änderte im BIOS auf IDE und danach installierte sich WinXP problemlos!!!

Darauf muß man erst mal kommen!

Klasse Forum, scheint's... :D

Stormbird
 
Hallo Leute

Ich habe mir gestern einen neuen pc gekauft und wollte windows xp installieren.
nachdem er die treiber geladen hat kommt eine fehlermeldung:
Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKSDK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007B (0x78D6524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

was könnte der fehler sein?als ich in dem laden angerufen habe wo ich den her habe meinten die das die Komponenten zu neu für das windows xp sind, was ich nicht glaube.

Ich habe nicht so viel ahnung von pc und drehe fast durch weil ich meinen neuen pc nicht benutzen kann.
kann mir bitte jemand schnell auf "normaler sprache :p" helfen?

grüße silentlotus
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler auch bei Fujitsu Notebook

Hab diese Fehlermehldung bei der XP Installation auf einem neuen Fujitsu Laptop erhalten.

Auch hier: SATA - Festplatte nicht erkannt, keine passenden Treiber auf der XP - Installations - CD.

Ich versuchte folgendes:


Lösung: Deaktivieren des Native-Laufwerks im BIOS Setup, damit deine Festplatte entweder als eine Festplatte mit IDE.

Meine Lösung für HP-Notebooks
1) Beim start f10 (BIOS)
2) Den Punkt Systemkonfiguration auswählen
3) Punkt Geräteoptionen auswählen
4) "SATA-Gerätemodus" statt AHCI auf IDE setzen
5) PC neu starten und Windows-CD einlegen

liebe Grüße,
Tobias

Mußte aber trotzdem passende Treiber von der Fujitsu - Seite herunterladen und eine neue Boot-CD erstellen. Das ging recht gut mit dem Freeware - Programm nLite.

Allerdings funktionierte die bei nLite eingebaute Brennfunktion bei mir nicht. Ich konnte aber einen ISO File generieren und den dann mit Nero auf CD brennen. Bei Nero wählte ich die Option CD-Room(Boot) im Startmenü. Nero ist punkto Imagefile standardmäßig auf File Format *.ima getunt. Von nLite kommt ein *.ISO File daher, das schien aber kein Problem zu sein.

Das BIOS Menü am Fujitsu sieht anders aus als beim HP (siehe Zitat), der komplette Workflow sieht (sah) bei mir nun so aus:


Vorbereitung
1. Auf alternativ – PC passenden Festplattentreiber vom Notebookhersteller herunterladen
2. nLite herunterladen und installieren (vorher .NET installieren falls nicht vorhanden)
3. XP - Disc auf Festplatte kopieren und nLite starten
4. nLite: Im Aufgabenmenü den heruntergeladenen Treiber auswählen
5. nLite: Image erstellen (*.ISO)
6. Image auf CD brennen (mit Nero, nLite wollte das bei mir nicht machen)

Installation:
7. CD einlegen, PC starten

8. Beim Start mittels F2 – Taste ins BIOS springen
9. BIOS: Den Punkt Advanced auswählen
10. BIOS: „AHCI Configuration“ auf [Disabled] setzen
11. BIOS: Festplatte wählen, mit <Enter> auf Optionen

12. BIOS: Wert „32 Bit I/O“ auf [Enabled] setzen
13.
BIOS F10 (Save and Exit)


Damit hat’s bei mir geklappt.
 
Super tipp!

Moin,

Problem: Laptop von HP, gleiche Fehlermeldung und auch ewig rumgerätselt

Lösung: in nem franz. Forum drauf gestoßen (in Übersetzter geschmissen)



Übersetzt heißt dass soviel wie:
Lösung: Deaktivieren des Native-Laufwerks im BIOS Setup, damit deine Festplatte entweder als eine Festplatte mit IDE.

Meine Lösung für HP-Notebooks
1) Beim start f10 (BIOS)
2) Den Punkt Systemkonfiguration auswählen
3) Punkt Geräteoptionen auswählen
4) "SATA-Gerätemodus" statt AHCI auf IDE setzen
5) PC neu starten und Windows-CD einlegen

liebe Grüße,
Tobias


Orginal Text:
Tobias, das war genau richtig! Ich habe nach deiner Anweisung gemacht und es hat geklappt! Super!
 
Selbige Problem nur kein Tipp funktioniert von euch

Guten Tag Leute,

Es wurden ja schon so einige Lösungsvorschläge gemacht. Und einige davon habe ich schon ausprobiert. Aber ich bekomme immer noch keine Windows XP Installation hin.
Was habe ich schon alles versucht:
- WinXP Pro mit SP2/ SP3 mit integrierten S-ATA Treiber
- Installation nur mit dem nötigsten
- Laufwerk getauscht
- BIOS auf default
- AHCI deaktivieren/ Aktivieren geht bei meinem Controller nicht
- Installation ohne Festplatte um zu schauen ob es daran eventuell liegt
- Installation von CD-RW/ von Original Datenträger ohne SATA Treiber
Das mehr oder weniger Kuriose ... es war schon mal ein Windows XP Pro mit Service Pack 2 drauf. Das einzige was sich da nun geändert hat ist die OS Festplatte und der Steckplatz der Festplatten auf dem Board. Die neue Festplatte ist in Ordnung da schon Windows Server 2003 drauf arbeitet. Aber selbst ohne Festplatten kommt es zu diesem bekannten BlueScreen. Das einzige was mir noch einfällt sind die Steckplätze der SATA Anschlüsse auf dem Board zu tauschen. Dass das Optische Laufwerk den Steckplatz 0 und die HDD eben die 1 hat.

Nachtrag:
Gar nichts hat geholfen. So langsam frage ich mich wie ich es je geschafft habe Windows Server 2003 zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
blue screen bei windows xp sp2 he inst.

hey leute hab ein problem seit 2 wochen macht mein pc nichts mehr es fing mit denn ersten bluescreen an bei win7 (davor hatte ich win xp ohne probleme) da hatte ich kein bock mehrund wollte wieder auf xp umsteigen weil ich da keine probleme hatte so machte ich mein pc neu mitten in der inst. nach der formatierung kommt der bluescreen unten steht was mit setupdd.sys und oben PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und seitn kurzen nur noch unten STOP : 0x0000008E (0xc000001o,0x808A3041,0xF79C12B4,0x00000000) ohne setupdd.sys ich weiß nicht mehr was ich machen soll bitte um antwort

p.s ich hab ein acer f1 2,50 GHZ 768 mb ram 2 festplatten einmal 70 gb und 40 gb grafikkarte ist ati randeon 9250 128 mb ja un alles andere muss ich schauen
MFG magmagfack
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 - Ultimate - Bluescreen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Am Samstag habe ich meinen neuen PC zusammengebaut.
Folgende Hardware ist verbaut:
AMD Athlon II X3 440
Gigabyte GA-880GMA-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
LiteOn iHOS104
be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64bit

Es funktionierte alles ganz normal aber heute kam auf einmal dieser blaue Bildschirm. Ich kann nicht von CD starten und auch nicht mehr ins Windows selber. Ich kann nichts mehr machen.
Da steht:
"A Problem has been detected and windows has been shut down to.....
TEchnical INformation:
Stop:0x0000007B (0xFFFFF880009A9928;0xFFFFFFFFC0000034)"

Was soll ich machen?

Bitte helft mir!!!
 
Noch keine......wollte erstmal schauen ob die onboard nicht ausreicht für mkv´s und Blu-Rays.....

Also nur die onboard.....

Bitte helft mir...verzweifle schon fast......Ist mein erster PC den ich selber zusammen gebaut habe...

Danke und Gruß
 
Ich komme irgendwie nirgendsowo rein.....der versucht immer das windows zu reparieren.
Ich kann zwar einstellen von was er booten soll....aber das macht er nicht

Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er lädt dann einfach das windows.....obwohl ich von cd booten will....

übrigens bin ich nun doch noch ins BIOS gekommen!

Soll ich da irgendwas machen?

Bin halt nicht der überflieger bei solchen sachen!!
 
hi,

Hast du schon mal versucht im bios die setup default einstellungen zu übernehmen, das wirkt manchmal wunder.

Load setup defaults oder so ähnlich.

Hast du vieleicht noch eine backup platte drin? Die mal abstecken, falls vorhanden.

du hast einen hybridcontroller drauf der die ide daten über den pci_express bus schaufelt, stell den mal auf ahci und lass den mal das boot rom menü anzeigen beim start.

in der bootreihenfolge die festplatten deaktivieren.


greetz
Leader
 
Danke für die Antwort....

Nein habe ich noch nicht gemacht werde ich aber machen sobald ich zuhause bin. Nein eine Backup-platte habe ich nicht angeschlossen.

Melde mich dann was es ergeben hat
 
....leider bootet er auch nicht von CD und ich habe keine ahnung warum.

Ich habe die Systemstartreparatur laufen lassen und die sagt das sie es nicht reparieren konnte, weil vor kurzem eine Treiberinstallation durchgeführt wurde und die die Ursache des Problems wäre.....

Was nun?????
 
"A Problem has been detected and windows has been shut down to.....
TEchnical INformation:
Stop:0x0000007B (0xFFFFF880009A9928;0xFFFFFFFFC0000034)"

hi,

Gibt man diese Zeichenfolge bei Microsoft Support ein, bekommt man den Ratschlag, das man die Festplatte formatieren sollte!

greetz
Leader

Ps: Bei Asus Boards gibt es die Möglichkeit beim Booten die Taste F8 zu drücken, wenn der Post erledigt ist erscheint Popup menü mit bootbaren Laufwerken egal was im BIOS eingestellt ist, DVD Laufwerk auswählen und Enter drücken, so etwas müsste es eigentlich auch bei Gigabyte boards geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß trotzdem bootet er nicht von CD sondern versucht das Windows zu laden.
ich weiß nicht weiter!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi Leader,

ich habe mal im BIOS die Load Fail-Safe Geschichte gemacht und siehe da ich komme wieder ins Windows.......Habe mir auf der Gigabyte Seite jetzt mal die Treiber für die Onboard GarKa gezogen. Meinst du das ich die einfach aufspielen kann????

Woran hat das jetzt alles gelagen?? Nur an den Treibern auf der mitgelieferten CD?? Verstehe das alles nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich dachte zwar, das du die Failsafe Einstellungen schon gestern ausprobiert hast.

zuerst würde ich jetzt mal schauen ob ein neues Bios bei gigabyte zu erhalten ist und dann flashen, das liest sich hier als wäre irgendetwas nicht win 7 konform.

Für deinen Hybrid controller gibts bei jmicron ein WHQL update, das war bei mir auch nicht dabei, lief bei mir aber trotzdem.

greetz
Leader


Ps: so sieht das dann in etwa aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?