Der PCM Fahrrad Thread

Die Dart mit ihren 100mm dürfte grenzwertig sein, die Tora müsste gehen, wenn du sie runtertravelst. Scheibenbremsen bekommst du an beide Gabeln auch dran - an deinen Rahmen allerdings nicht (jedenfalls kann ich auf dem Foto keine Scheibenbremsaufnahme sehen). Bei 60€/Monat dauert das aber, bis du das Geld dafür zusammen hast!
Was stört dich an der Capa?

die gabeln gibts meist in mehreren ausführungen, beschränk dich mal nicht nur auf den einen shop, schau auch mal bei bike-discount, bike-mailorder, bike-components und co 😉

und ganz ehrlich wenn du den rahmen aufrüsten willlst.... hättest lieber auf uns gehört und gleich ein andres gekauft 😉

achja by the way: trikot und camelbak sind da und schauen geil aus.. mach später evtl
mal n bild

bin selbst einige zeit ne capa gefahren... eig für das geld echt ne gute gabel... und für einsteiger sicher ne gute wahl

hab mal eben ne Frage: Ich hab ja jetzt 80mm bei meiner Federgabel. Ich könnte doch eigentlich auf 100mm traveln ohne irgendwie mit einem Rahmenbruch zu rechnen oder? Klar, die Geometrie wird sich ändern. Aber 2cm werden die wohl nicht kaputt machen oder?^^

ähm 2cm machen mehr aus als du denkst 😉 und ja ich weiß das (hab ja ne talas die ich auf 100 / 120 / 140 traveln kann während der fahrt)

Ich glaub ich werde Stevens mal anfragen, was die dazu sagen, ob der Rahmen das aushält und zur Not kann ich sie ja auch noch zurücktraveln 😉

Moin, bin auch mal wieder da. Was spekuliert ihr heir über die Federwege der Gabeln? Dadrauf kommt es doch FAST(!) nciht an. Es kommt auf die Einbaulänge an. Und die haben meist vopm Hersteller etwa 5cm Differenz zwischen max. und min. Also wenn du dir da was neues rein machen willst schauste in dein Begelitheft und gehst auf die Seite der Geo. Da wird die Einbaulänge stehen. Und naja dann schaust du halt wie Lang die ganzen Gabeln sind. Ich hatte bei meinem Cannondale ne 45mm Headshok drin. Die hatte nen Einbaumaß einer modernen 120mm Gabel ....

Ich habe grade schonmal bei dem Bike meines Dad's die ganzen alten Teile abmontiert damit ich am Montag sofort loslegen kann. Und naja dann kommen noch die Hülsen für meine Bremsleitung die werd ich dann mal kürzen.

Als ich eben an dem Bike meines Dad's rumgeschraubt hab kam mir die Idee:

Wenn er es nciht mehr will werd ich es günstig kaufen und komplett zerlegen. Dann geht der Rahmen wieder zum pulvern und aus dem ganzen wird dann ein AM oder leichtes Enduro gebaut. Ist nen ziemlich alter Bianchirahmen, aber die Rohrmaße lassen auf ziemlich viel Stabilität hoffen. Mache die Tage mal Bilder 😉

und ganz ehrlich wenn du den rahmen aufrüsten willlst.... hättest lieber auf uns gehört und gleich ein andres gekauft 😉

Naja... ICH HAB 'NE AUSREDE! 😀

Lag wohl an 'Menschlichem Versagen' Das ich mir das geholt hab... naja für 399€ tut's seinen zweck.. Wenn dann kommt ende des Jahres / Neujahr 'n Bergamont Evolve 4.9 ins Haus.. Bin mir da aber nicht sicher.. Aber.. Was sollts 🙂

eben, man kann auch damit spaß haben 😉

aber das mit dem evolve würd ich mir nochmal überlegen 😉 aber ok ist genauso g-sache wie alles andere auch 😉

Zuletzt bearbeitet:
War ich gestern noch um 21:45 Uhr draußen, war schon dunkel, und ich versuche doch tatsächlich den ( Nicht vorhandenen 😀 ) Dynamo anzuschalten -.-'

aber das mit dem evolve würd ich mir nochmal überlegen 😉 aber ok ist genauso g-sache wie alles andere auch 😉

Hab halt nur kein Fully für 800€ Gefunden außer das 😱

Zuletzt bearbeitet:
Für 800€ gibts kein Fully ! Bei günstigen Fullys kommt man am Versender nicht vorbei, ein in sand-blastet-black sieht geil aus und ist gut für den Preis. Aber beachte, dass Ende des Jahres schon die 2011er Bikes zu haben sind.

P.S. Tipp: Ende September reduziert Canyon immer drastisch, da wäre das Bike (war zumindest letztes Jahr so) für 899€ zu haben.

Aber nicht mit vernünftigen Komponenten. Warte bis Ende September, da gibts das Canyon bestimmt wieder für 899€, und das ist prima ausgestattet für den Preis.

hehe ... dann pump dir 99€. Du brauchst das Evolve garnicht verteidigen, denn es ist einfach schlecht, das muss man so deutlich sagen. Das Canyon bietet für 1199€schon viel fürs Geld, für 899€wärs dann sensationell viel.

Das stimmt, das ist so ca. 21.9 bis 2.10, weil Canyon da die neuen Bikes des Jahres 2011 einführt. Aber Canyon (und Radon) bieten sehr viel Bike fürs Geld, wenn man ein günstiges Fully sucht, kommt man an denen nicht vorbei.

aber dann kommste net weiter. Du wirst auf ne miese Gabel und nen kaum arbeitenden Däpfer stoßen. Spar lieber auf das Canyon.

DU willst dir nen Evolve 4.9 holen? ... du und dein Bergamont immer ich verstehe einfach nicht wieso du dir so SCHLECHTE Bikes für so viel Geld holst ... 🙁 Da kannste mir gleich das Geld geben.

Ich möcht eben kein Vermögen ausgeben, fürn Bike!..

Für 1.199€ oder wieviel des Canyon Kostet, könnt ich mir wenn ichn Führerschein hätte 'nen Gebrauchtes Auto holn!.. Möcht nicht mehr als 800€ Ausgeben 🙂

EDIT:/ @ gsg: War ja nurn Vorschlag.. Siehe Oben, war das einzige Fully was ich gefunden habe 🙂

@gsg: Guten Morgen, alter Geldsack ... mir gehört das Geld ...

Aber das Evolve ist mies und teuer.

EDIT: DESHALB JA ENDE SEPTEMBER FÜR 899€. Und 1200€ist kein Vermögen fürn Bike.

@Disultroy: Wenn du nen Fully willst investier dein Geld in ein gebrauchtes! Für 800€ kriss du richtig gute gebrauchte von Cube und Co.!Ein neues Fully was nicht reduziert 800€ kostet ist nicht wirklich sinnvoll genauso wie das Hardtail was von dir gekauft wurde 🙁

Zu der Sache mit dem Dämpfer, der arbeitet schon 😉 Ist ja nicht so als ob das totaler Schrott wär. Aber für den PReis ist es wie Lego.

@Disultroy: Ehm bei mtb-news kriss du sehr gute Fahrräder für sehr gutes Geld. Hatte hier ja mal neulich eins reingesetzt (nen Hradtail) für dich. Naja das hat glaub ich 500€ gekostet und war VIELE Klassen besser als das was du gekauft hast.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten