Der PCM Autothread

So ist's bei uns auch: 18-Zoll Carrera-Felgen für die Winterreifen und schwarze 19-Zoll Carrera S-Felgen für die Sommerreifen. Im August muss er zur Inspektion. Dann sind knapp 20.000 Kilometer drauf und die Sommerreifen sind schon abgefahren.

20.000 mit einen Satz Sommerreifen hört sich nach Daily Driver an. Ich denke die halten so um die 5-15K (Meine nur die Hinterreifen). Meine vorderen haben auch 18K draufgehabt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also die drei Gölfe sehen alle "unfertig" aus. Ich zeig Euch mal mein erstes Opfer man ist das lange (10-15 Jahre) her:

1.8i mit Chip 110 PS. Extra kurzes Getriebe. 2 Size. 2.000 Watt Canton Pullmann Audiosystem. Selbstgebaute Auspuffanlage. Handpolierte 15" R+H Felgen mit lackiertem Plexiglasdeckel. Sonnenland Stoffverdeck. Bj 83. Gewindefahrwerk: Vorne -95/ Hinten +5. Spurverbreiterung hinten. Farbe Lobsterrot. 30er Momo. KEIN Radioantennenloch im Kotflügel.

Damals gab es die Audi Griffe und die Scheinwerfer mit Fadenkreuz noch nicht von der Stange und mussten in Handarbeit hergestellt werden. Das Gewindefahrwerk musste ich in den USA bestellen. Cleanen war bei den meisten ein Fremdwort und Spoiler beherrschten die B8 in Duisburg.

Leider habe ich keine digitalen Fotos (sind halt richtig alt).

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat den 300C als SRT8 mit 6.1l.

Das Ding schiebt schon gewaltig nach vorne. Kurven sind natürlich nicht so optimal, obwohl der knüppelhart gefedert ist.
Joa, der ist ungefähr so schnell wie Golf R und Scirocco R, leicht schneller auf der Geraden, klingt dafür sicher ganz gut.

edit:
Junge, der Motor ist aber ein ganz schöner Brocken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sommerreifen sollten so zwischen 10.000 und 12.000 Kilometer gefahren worden sein. Der Rest sind dann die Winter-Kilometer. Beim Hecktriebler werden die Hinterreifen sicherlich auch etwas schneller abgenutzt sein als beim Allrad-11er.

also ich musste schon nach 6tkm meinen hinterreifen wechseln...
ich hatte auf 5cm der laufflächenbreite rund um den reifen 0mm profil, weswegen ich dann auch bei regen auf die fresse geflogen bin, weil mich das hinterrad überholt hat :fresse:

ja ok, gehört hier nicht hin...

was ich eingtlich sagen wollte:
stimmt es, dass man auf ner zweispurigen bundesstraße, bei der ,wie auch auf der autobahn, die beiden fahrrichtungen durch ne leitplanke abgetrennt sind, und keine geschwinddigskeitsbegrenzung ist, so schnell fahren wie man will?

also quasi auf ner autobahn mit gelben schildern^^

Genauso ist das. Es sind zwei Spuren in jede Richtung notwenig und eine Begrenzung zur anderen Fahrseite, dann kannst du Feuer geben. Ich habe praktisch ein Paradebeispiel gleich um die Ecke.

naja autobahn is da aba schon besser...vor allem weil man da mehr als 2 spuren hat meistens. bei 2 gehen nämlich nich immer die leute auf seite weil sie nich zwischen nen lkw und en wohnmobil oder so wollen. und dann muss man immer wieder abbremsen und das macht nun auch nicht wirklichspass dann...

das hat meine fahrlehrerin heute gemeint und das war neu für mich, aber ich fands cool 😀
hab auch direkt neben dem ort so ein beispiel.

meine fahrlererin (blonde frau! 😀) ist sowieso die beste. die lässt mich so schnell fahren wie ich will (wenn unbegrenzt ist) und ruft immer "VOLLGAS!" 😀

Also ich habe in einem Umkreis von bestimmt 50 Kilometern keine längere Strecke mit drei Fahrspuren, aber es geht auch so; zu bestimmten Zeiten eben. Und da ist die spezielle Bundesstraße ohne Beschränkung nicht verkehrt.

Und wir hier haben von der A66 nur noch zwei Spuren, wobei ich die noch nicht aktiv gefahren bin; nächsten Monat dann. Am nächsten Wochenende geht's jedenfalls erst einmal in den Osten und dort sind ja bekanntlich gute, neue und breite Autobahnen reichlich vorhanden. Meine Favoriten bleiben die A3 zwischen Nürnberg und Passau und die A9 zwischen dem Hermsdorfer Kreuz und Leipzig.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben seit knapp zwei Jahren eine neue Autobahnauf-/abfahrt hier. Der angenehmste Weg für mich in die Stadt ist dann in Nord auf die Bahn und in Mitte wieder herunter. Das sind 3 Kilometer Strecke, das reicht auch für den täglichen Schub an Adrenalin. Mit dem Impreza kommt man dann gut von 0 auf 200 auf 0. 🙂

ich will endlich 18 werden >.<

bis dorthin mach ich einfach jede woche ne fahrstunde, um den bmw turbodiesel zu geniesen, da ich, wenn ich meinen führerschein haben, nur unseren mazda fahren darf 😀

Durch Frankfurt kann man schonmal 20-30 Kilometer 250-260 fahren 😉

Ich bin nur nicht sonderlich oft zu solchen angenehmen Zeiten in Frankfurt. 🙂 Nach Leipzig wird es sicherlich wieder recht gut gehen, aber mein "Rekord" wurde immernoch auf der A7 zwischen dem Hattenbacher Dreieck und dem Kreuz Fulda aufgestellt.

Sooo,
hab dem Händler usw. noch mal kräftig auf den Zahn gefühlt.
Jetzt bekomm ich ein neues Auto :bigok:.
Muss halt 8 Wochen warten.

Bin nur noch am überlegen, ob ich evtl. ne andere Farbe, 3- oder 5-Türer nehm.

Nicht doch, dann muss ich mich Warm anziehen 😀

Wart nur bis ich 18 bin! 😀
Also der Focus RS gefällt mir persönlich auch richtig gut. Irgendwo in meiner Nachbarschaft scheint auch jemand mit einem zu wohnen, jedenfalls sehe ich den grünen RS fast jeden Morgen und der klingt einfach klasse.

Nein, dem Porsche kannst du's dann zeigen. 🙂 (Ja, ich weiß, ist nicht meiner.) Dass ich mit dem Subaru und seinen 150 Diesel-PS nicht sonderlich viel ausrichten kann, ist mir auch klar. Dafür reicht der Show-Effekt aber aus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten