Datenvolumen in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,

Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage. Wieso kostet in Deutschland Datenvolumen erheblich mehr Geld als in der UK?

Was hat das für Hintergründe?
 
Weil warscheinlich da die Frequenzversteigerung anders läuft als in Deutschland. Hier müssen ja die Betreiber Milliarden in die Hand nehmen um Funkfrequenzen zu bekommen, die müssen ja wieder irgendwie rein kommen.
 
Dann werde ich mein unbegrenztes Datenvolumen auf jeden Fall in Deutschland aus England behalten. Eure Preise sind abnormal!
 
Tut er. Kenne mehrere Bekannte aus Sheffield die alle in Griechenland mit Voxi "leben".

Mal im Ernst warum zahlt Ihr in Deutschland Euch dumm und dämlich?

UK ist nun auch nicht gerade lein, wenn wir eure Preise hätten würfen hier die Studenten und ältere durchdrehen...

Auch die genießen es ohne jegliches Limit GB durchzuschieben.
 
Mal im Ernst warum zahlt Ihr in Deutschland Euch dumm und dämlich?
wer einen Unlimited Tarif braucht, bekommt den in Deutschland auch für 30-50€

Aber für die meisten User reichen ja 10-20GB Datenvolumen, wozu braucht man unbedingt mehr. Zumal Voafone und Telekom noch Funktionien im Vertrag mit dabei haben, wo zb Video gucken oder Musik hören halt nicht mit aufs Datenvolumen angerechnet werden.
 
Prima habe ich bei meinem UK Abo sowieso dabei.

Habt Ihr auch Schweiz Ile of Man Jersey Guernsey und Färör Inseln dabei?

Ich möchte nur verstehen wie man such so veralbern lassen kann.

Und könnt Ihr euer Volumen auch ohne Limit in Frankreich nutzen?

Ich habe noch ne prepaid von Three UK für gratis US und Australienroaming.

Leute Ihr lasst euch kräftig verarschen von euren Providern. Ich wollte euch das nur deutlich machen
 
Prima habe ich bei meinem UK Abo sowieso dabei.

Habt Ihr auch Schweiz Ile of Man Jersey Guernsey und Färör Inseln dabei?

Ich möchte nur verstehen wie man such so veralbern lassen kann.

Und könnt Ihr euer Volumen auch ohne Limit in Frankreich nutzen?

Ich habe noch ne prepaid von Three UK für gratis US und Australienroaming.

Leute Ihr lasst euch kräftig verarschen von euren Providern. Ich wollte euch das nur deutlich machen

Wenn du jetzt die Vergleiche zu Asien ziehst, und wie die dortigen Gebühren aussehen, dann lasst ihr euch doch genauso "verarschen". Sogar noch deutlich mehr ? Ich war in Vietnam und habe 60GB/4G für 3,40€ pro Monat bekommen. Achja und Wlan gibt es an jeder Ecke. Sobald du es geschafft hast etwas dagegen zu unternehmen, dass du mit deinen tollen Konditionen letztendlich genauso "verarscht" wirst, weil es irgendwo auf der Welt günstiger geht, sag bescheid.

Man wird in jedem Land "zuviel" bezahlen können, und man muss sich schlau machen.
Ich zB zahle für 20GB bei Vodafone auf zwei Jahre im Durchschnitt gerechnet die ersten 12 Monate 8,99€ und jetzt 18,99€. Und solange die jeweiligen Länder in der EU sich befinden sind die alle inkludiert. Ich weiß, dass das bei weitem nicht an die Konditionen in Vietnam herankommt die ich hatte, aber da muss man auch mal ehrlich sein, dass unsere Wirtschaft ganz anders aussieht. Das kann man einfach nicht vergleichen.

Ich kenne die UK Preise nicht, ich weiß nicht was man bei euch in einem guten Netz für 20GB 5G bezahlen würde ? Ich bin hier bei ca 14€/Monat im Durchschnitt, und vielleicht wird es jetzt demnächst noch ein bisschen billiger, weil meine Kündigung bereits raus ist. Achja und deine 30Pfund -> ca 32€ für dein Unlimited, da würde ich hier 29,99€ bezahlen.

Mach dich bitte erstmal schlau bevor du in sämtlichen Threads irgendwie versuchst krampfhaft mehr oder minder relevante Dinge an bzw. in Deutschland zu kritisieren.

Ich gebe dir aber gerne eine Hilfe, unser Bildungssystem ist für den Arsch, unsere Uni´s sind von schlecht bis miserabel ausgestattet und dazu meistens komplett überfüllt. Unser staatliches Rentensystem wird mit unserem demographischen Wandel vorne und hinten nicht funktionieren. Die wirtschaftliche Kaufkraft wird auf immer weniger Köpfe verteilt. Immer mehr Kinder wachsen in Armut auf und und und. Aber wir können auch gerne über Probleme wie Datenverträge sprechen, da reden wir jedoch eher über Faulheit des Einzelnen, weil wer sich informiert kann auch hier halbwegs faire Preise bekommen.

Aber das ist eben das Luxusproblem, die meisten interessiert es nicht ob sie 5,10 oder gar 20€ zu viel zahlen. Bzw es macht bei vielen keinen Unterschied, wenn es die Firma zahlt, sind Kosten aus steuerlichen Gründe oftmals gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir sagen ich bin bei Voxi und habe im 30 pfund Packet auch 5g gratis mit dabei.

Hier mal eine Infoseite zu Voxi


Ich weiß da steht " Your general-purpose data allowance will be capped at 25GB per 30-day plan in our Europe Zone destinations."

Aber das wurde und wird nie umgesetzt.
 
Das kann ich dir sagen ich bin bei Voxi und habe im 30 pfund Packet auch 5g gratis mit dabei.

Hier mal eine Infoseite zu Voxi


Ich weiß da steht " Your general-purpose data allowance will be capped at 25GB per 30-day plan in our Europe Zone destinations."

Aber das wurde und wird nie umgesetzt.
Habe eben oben noch etwas hinzugefügt
 
Das kann ich dir sagen ich bin bei Voxi und habe im 30 pfund Packet auch 5g gratis mit dabei.

Hier mal eine Infoseite zu Voxi


Ich weiß da steht " Your general-purpose data allowance will be capped at 25GB per 30-day plan in our Europe Zone destinations."

Aber das wurde und wird nie umgesetzt.
Wie schon gesagt, wo du deine 30 Pfund bezahlst, hier ca 32€ zahle ich für das gleiche 29,99 wenn ich es wollen würde.

Aber ich brauch es nicht, ich habe durchschnittliche Kosten von 14€ 20GB, dazu einen streaming Pass, somit kann ich Netflix, Sky und co alles unbegrenzt ohne dafür Datenvolumen zu verlieren schauen. Ich brauche die 20GB im Monat nie auf.
 
macht sozusagen umgerechnet 38€.
für 40-50€ bekommst das auch hier in Deutschland bei O2, also nicht wirklich viel teurer als in UK (über Mobilkom Debitel bekommt man da sogar diese Tarife noch bissel günstiger)
Und EU Roaming gilt da für diese Länder:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Griechenland, Guadeloupe, Irland, Italien, Kroatien, La Reunion, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern (exklusive Nord-Zypern) sowie Großbritannien inkl. Gibraltar, Guernsey, Jersey, Island, Liechtenstein und Norwegen.

Wenn man Vodafone Kabel oder VDSL zuhause hat, bekommt man für 40€ im Monat auch den Unlimited Tarif dazu gebucht.
Und EU Roming gilt für die Länder:
AzorenItalien (ohne Vatikan)Österreich
BelgienKanarische InselnPolen
BulgarienKroatienPortugal (mit Madeira)
Dänemark (ohne Grönland)La RéunionRumänien
EstlandLettlandSaint Barthelemy
FinnlandLiechtensteinSaint Martin
Frankreich (ohne Monaco)LitauenSchweden
Französisch GuayanaLuxemburgSlowakei
GriechenlandMaltaSlowenien
Großbritannien (mit Gibraltar)MartiniqueSpanien (mit Ceuta & Melilla)
GuadeloupeMayotteTschechien
IrlandNiederlandeUngarn
IslandNorwegenZypern (ohne Nord-Zypern)

Bei der Telekom weiß ich gerade nicht wie es aussieht, allerdings ist bei der Telekom auch die Schweiz mit enthalten


Vodafone und Telekom bieten aber halt auch in den meisten günstigeren Tarifen mit begrenzten Datenvolumen Video Pässe oder Musik Passe an, da kannst du unbegrenzt Videos gucken oder Musik hören, ohne das es aufs Datenvolumen mit berechnet wird.
 
Ja und ich kann nicht auf der Ile of Man Jersey Guernsey oder den Färor Inseln gratis surfen das brauche ich aber auch als nicht EU-Länder. Monaco habe ich auch noch mitdrin

Meine Liste

Europe Zone:

Austria
Azores
Belgium
Bulgaria
Canary Islands
Channel Islands
Croatia
Cyprus
Czech Republic
Denmark (inc. Faroe Islands)
Estonia
Finland
France (inc. Corsica)
French Guiana
Germany
Gibraltar
Greece
Guadeloupe
Guernsey
Hungary
Iceland
Ireland
Isle of Man
Italy
Jersey
Latvia
Liechtenstein
Lithuania
Luxembourg
Madeira
Malta
Martinique
Mayotte
Monaco
Netherlands
Norway
Poland
Portugal
Reunion
Romania
Saint Martin
San Marino
Slovakia
Slovenia
Spain (inc. Balearic Islands)
Sweden
Switzerland

Und 5g habe ich gratis mitdabei :)

Aber gut da muss Deutschland eben noch etwas tun um da mitzuhalten:)

Habe heute Morgen 450 GB gesaugt.
 
macht sozusagen umgerechnet 38€.
für 40-50€ bekommst das auch hier in Deutschland bei O2, also nicht wirklich viel teurer als in UK (über Mobilkom Debitel bekommt man da sogar diese Tarife noch bissel günstiger)
Und EU Roaming gilt da für diese Länder:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Griechenland, Guadeloupe, Irland, Italien, Kroatien, La Reunion, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern (exklusive Nord-Zypern) sowie Großbritannien inkl. Gibraltar, Guernsey, Jersey, Island, Liechtenstein und Norwegen.

Wenn man Vodafone Kabel oder VDSL zuhause hat, bekommt man für 40€ im Monat auch den Unlimited Tarif dazu gebucht.
Und EU Roming gilt für die Länder:

AzorenItalien (ohne Vatikan)Österreich
BelgienKanarische InselnPolen
BulgarienKroatienPortugal (mit Madeira)
Dänemark (ohne Grönland)La RéunionRumänien
EstlandLettlandSaint Barthelemy
FinnlandLiechtensteinSaint Martin
Frankreich (ohne Monaco)LitauenSchweden
Französisch GuayanaLuxemburgSlowakei
GriechenlandMaltaSlowenien
Großbritannien (mit Gibraltar)MartiniqueSpanien (mit Ceuta & Melilla)
GuadeloupeMayotteTschechien
IrlandNiederlandeUngarn
IslandNorwegenZypern (ohne Nord-Zypern)
Bei der Telekom weiß ich gerade nicht wie es aussieht, allerdings ist bei der Telekom auch die Schweiz mit enthalten

Zum einen das, und dann gibt es noch die 10€ GigaKombi Rabat, somit kommt man auf 29,99 am Ende. Gilt aber auch erst ab nem bestimmten Mobilfunk Vertrag, ich bin der Meinung, dass es RedM ist.
 
Weil die ganzen Länder wie Ile of Man Guernsey Monaco Schweiz Färor Inseln nicht mit drin sind?

Und weil die Frage ist ob bei Euch das Volumen auch in der EU ohne Limit ist was ist wenn du in Belgien bist kannst Du da auch ohne Limit surfen?
 
Weil die ganzen Länder wie Ile if Man Guernsey Monaco nicht mit drin sind?

Und weil die Frage ist ob bei Euch das Volumen auch in der EU ohne Limit ist was ist wenn du in Belgien bist kannst Du da auch ohne Limit surfen?

Ja du kannst deinen Vertrag komplett so nutzen wie auch in Deutschland.
 
Nö offenbar nicht bei Vodafone und Telekom


  • 39 GB Daten-Roaming pro Monat im EU-Ausland


Telekom 32 GB im EU-Ausland ohne Ile of Man Jersey/Guernsey.

Ich brauche auch im Ausland das Limit nicht.

Darum bleibe ich bei Voxi
 
Nö offenbar nicht bei Vodafone und Telekom


  • 39 GB Daten-Roaming pro Monat im EU-Ausland

Offiziell heißt es bei deinem Produkt ebenfalls, dass es ein 25Gb Limit geben wird.

Ich kann es jedoch nicht beurteilen ob es umgesetzt wird oder nicht, Ich kann meine 20GB komplett im EU Ausland nutzen, ohne Limits. Aber nichtmal die habe ich jemals gebraucht somit, ist es mir vollkommen egal ob bei 25, 39 oder 100GB limitiert wird.
 
Eben und danach ist Schluss nach 20 GB!

Genau das habe ich bei Voxi gerade nicht.

Ich habe in der CH damit schon 300 GB verbraten und auf der Ile of Man auch 400

Auch an diesem Beispiel kann man sehr schön sehen wie wir uns nicht veralbern lassen. Ich glaube Ihr deutsche habt zuviel Geld...

 
Darum bleibe ich bei Voxi
dein Anbieter hat ja wie unsere Anbieter auch eine offizielle Begrenzung im Ausland, also ist deiner da nicht viel besser als als unsere.
Was der Anbieter inoffiziell duldet ist dann auch was anderes, es kann bei dir gut gehen, aber auch nicht und der Anbieter berechnet dir dann das mehr an Datenvolumen
 
Eben und danach ist Schluss nach 20 GB!

Genau das habe ich bei Voxi gerade nicht.

Ich habe in der CH damit schon 300 GB verbraten und auf der Ile of Man auch 400

Ja, das kann es auch ruhig sein, weil ich noch nie die 20Gb auch nur im Ansatz ausgenutzt habe, ich habe überall wo ich mich befinde WLAN meist sogar deutlich schneller als das Mobile Netz. Womit schaffst du es denn am Handy bitte 300GB zu verbraten ???

Ich komme nichtmal im Ansatz auf meine 20Gb...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?