Ryzen 5 5600x vs ryzen 7 3800x

New member
Hey, wollte mir demnächst mal einen neuen pc holen, bin mir aber nicht sicher welchen Prozessor ich mir dazu holen sollte (Auswahl steht oben). Grafikkarte: rtx 3070

Vielen Dank und lg :3
 
es kommt drauf an, was du mit dem PC machen willst, der Ryzen 5600x wird halt mehr Leistung pro Takt haben, was für Gaming halt wieder gut ist, der Ryzen 3800x hat halt mehr Kerne.

allerdings muss man erstmal die ersten Test zu den neuen Ryzen CPUs abwarten, dann kann man entscheiden
 
  • Like
Reaktionen: KoH
es kommt drauf an, was du mit dem PC machen willst, der Ryzen 5600x wird halt mehr Leistung pro Takt haben, was für Gaming halt wieder gut ist, der Ryzen 3800x hat halt mehr Kerne.

allerdings muss man erstmal die ersten Test zu den neuen Ryzen CPUs abwarten, dann kann man entscheiden
Würde ich so unterschreiben.

Dazu ist der 3800X ne ungünstige Wahl, entweder den 3700X oder direkt den 3900X. Der 3800X ist geldverbrennen für minimal mehr Leistung.
Und dann kann man überlegen ob man nicht gleich den 5900X nimmt.

Aber wie gesagt in die Glaskugel kann hier keiner gucken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?