I9 10900x Kühler

New member
Hallo Leute ,

wie oben beschrieben geht es um eine CPU Kühler für den I9 10900X .
Welcher Kühler ist am besten geeignet für die CPU ( Gute Kühlleistung / Lautstärke etc. ) Die CPU wird auf einem ASUS Strix E Gaming II genutzt .

Vielen Dank
 
Das kommt aufs Gehäuse an, denn wir wissen ja nicht, was da für ein Kühler rein passt.

So nebenbei, AMD hätte mit dem Ryzen 3900x, ne 200€ günstigere CPU im Angebot, die da auch noch 2 Kerne/ 4 Threads mehr bietet, wüsste nicht, warum man sich da den Intel holen sollte.
 
Hallo Leute ,

wie oben beschrieben geht es um eine CPU Kühler für den I9 10900X .
Welcher Kühler ist am besten geeignet für die CPU ( Gute Kühlleistung / Lautstärke etc. ) Die CPU wird auf einem ASUS Strix E Gaming II genutzt .

Vielen Dank

Da die CPU noch ganz neu ist wirst du aktuell noch nicht viele Testberichte zu dem Thema finden. Generell wird hier aber jede Kühlung die auf den Sockel passt und bei den Vorgängern schon gut performt hat, auch hier geeignet sein.

Das kommt aufs Gehäuse an, denn wir wissen ja nicht, was da für ein Kühler rein passt.

So nebenbei, AMD hätte mit dem Ryzen 3900x, ne 200€ günstigere CPU im Angebot, die da auch noch 2 Kerne/ 4 Threads mehr bietet, wüsste nicht, warum man sich da den Intel holen sollte.

Der I9 wird aufgrund des höheren Tacktes, in den meisten Spielen geringfügig mehr FPS liefern. Ob das den Preisunterschied wert ist muss glaube ich jeder für sich entscheiden. Übertaktet man den 3900X auf den selben wert "soweit das möglich ist" sollten ähnliches FPS erreicht werden.

Mein I7-8700K läuft auf 4,99 GHz und liefert etwa die gleichen FPS wie ein I9-9900k auf Standard Tackt(beide mit einer RTX2700 1080p-Gaming)

Es gibt auch teilweise Kompatibilitätsunterschiede, aber ich glaube nicht, dass das sein Grund ist und das würde auch das Thema hier sprängen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?