Officeprogramme Downloads

Hex Workshop Hex-Editor

Insbesondere Spieler haben früher oftmals zu Hex-Editoren gegriffen; etwa weil sie etwa an einer bestimmten Stelle nicht weitergekommen sind und somit Speicherstände oder die Anzahl der verfügbaren Leben verändern konnten. Doch das Einsatzgebiet eines Hex-Editors ist natürlich vielfältiger, denn mit ihm lassen sich Binärdateien lesen, verändern und auch wieder schreiben, was ihn unter anderem zu einem idealen Retter von beschädigten Daten macht.

Hex Editor

Die Bedienung von Hex-Editoren ist allerdings nicht ganz trivial und bringt gerade Einsteiger, die sich zum ersten Mal mit der Materie auseinandersetzen, oftmals zur Verzweiflung. Der BreakPoint Hex Workshop Hex-Editor bietet deutlich mehr Funktionen als vergleichbare Editoren, jedoch hat der Hersteller auf eine intuitive und vor allem schnell erlernbare Bedienbarkeit besonderen Wert gelegt. Somit bekommen Anwender ein komplettes Set aus Tools präsentiert, mit dem sie durchstarten können. Besonders erfreulich, nicht nur für Anfänger: die Unterstützung von Copy & Paste sowie das Arbeiten mit intelligenten Lesezeichen, sodass direkt zur der gewünschten Stelle navigiert werden kann.

Ebenfalls mit von der Partie ist auch die Möglichkeit, Dateien zu finden und zu ersetzen sowie das Abgleichen von binären Dateien. Ist man mit seinem Ergebnis zufrieden, kann Hex-Workshop dieses abschließend in das RTF- sowie HTML-Format exportieren.


Welovetech