Officeprogramme

Open Office

OpenOffice ist das kostenlose Gegenprodukt von Microsoft Office und umfasst jegliche Produkte, die auch Microsoft Office bietet.

Das umfangreiche Projekt wird die verschiedenen Module sind ab der neuen 2.0 Version besser untereinander verknüpft und bieten mehr Kompatibilität und auch Stabilität.   Das Interface und die Bedienung sind kinderleicht, wer schon mit Office gearbeitet hat, wird sich schnell zurechtfinden, aber auch Einsteigern sollte es nicht schwerfallen. Die jeweiligen Programme bieten alle Funktionen, die die Office Anwendungen auch bieten. Wenn man nicht so lange warten will beim Start der einzelnen Programme, kann man den "OpenOffice.org Schnellstarter" in den Autostart schieben. Er läuft dann immer und macht das Starten der Programme wesentlich schneller und verbraucht damit kaum Leistung.   Insgesamt ist OpenOffice.org ein wirklich guter MS-Office Ersatz, der eigentlich kaum schelchter ist, zumal er kostenlos ist. Dieses Paket ist für den Privatanwender, der keine teure Software kaufen will, eine gute Wahl um ein vollständiges Office Paket zu bekommen.   Technische Daten
Lizenz: Freeware Hersteller: OpenOffice.org Dateigröße: 140,0 MB


Welovetech