In Firefox 9 werden die Updates nun unauffälliger installiert als bei den Vorgängern. Für das Aufräumen des Benutzerprofils gibt es nun einen Dialog. Webentwickler haben nun zudem die Möglichkeit, auf die Webkonsole via Javascript-API zuzugreifen. Der Download-Manager wurde in die Symbolleiste des Firefox-Standardfensters integriert. Die Webkonsole bietet nun deutlich mehr Funktionen – vor allem für Entwickler.

Eine weitere, nennenswerte Änderung ist, dass der Ressourcenverbrauch installierter Addons nun im Addon-Manager angezeigt wird. Firefox 9 wird durch viele kleine Änderungen geprägt, welche sich vor allem auf die Handhabung auswirken. An der Performance von Firefox selbst gibt es in Firefox 9 keine sehr großen Änderungen.

Informationen
Lizenz: Freeware (GPL)
Hersteller: <link _blank external-link-new-window external link in new window http:="">Mozilla