Datenrettung

Piriform Recuva

Folgende Situation dürfte bestimmt jedem schon mal vorgekommen sein: Während der Nutzung von PC, Digicam oder MP3 Player reicht ein unaufmerksamer Klick oder Tastendruck und eine bestimmte Datei wird versehentlich gelöscht. Besonders ärgerlich ist dieses, da man mit konventionellen Mitteln kaum die Möglichkeit hat, die Daten wiederherzustellen.

Ganz einfach und unkompliziert können versehentlich gelöschte Bilder, Videos oder andere Dateitypen hingegen mit Recuva gerettet werden. Hierbei handelt es sich um ein kleines Tool, dass als kostenloser Download bereitsteht. Die Software kann Dateien wieder sichtbar machen, die bereits aus dem Papierkorb gelöscht worden sind oder während eines Systemabsturzes verlorengegangen sind. Besonders praktisch ist Recuva durch die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten. So können auch Dateien von externen Speichermedien problemlos gerettet werden.  

  Die Handhabung des Tools ist kinderleicht. Der Nutzer wählt lediglich das Laufwerk aus und klickt auf "Scan". Anschließend werden die gefundenen Dateien aufgelistet. Damit das Ganze übersichtlich bleibt, wird auf Wunsch eine Baumstruktur eingeblendet. Genutzt kann die 1,5 MB große Freeware mit den Betriebssystemen Windows 2000, XP, Vista und natürlich Win 7.   Informationen
Lizenz: Freeware
Hersteller
: Piriform Ltd


Welovetech