Benchmarks

HWiNFO32

Viele Nutzer wissen gar nicht so genau, was da eigentlich für eine Hardware in ihrem PC am Arbeiten ist. Gerade bei Problemen kann es aber nützlich sein, wenn man die exakten Daten eines Prozessors oder der Grafikkarte kennt. Bei der Anzeige und Analyse der PC-Komponenten hilft einem HWINFO32. Alle verfügbaren Teile wie etwa Monitor, Netzwerkanschluss oder die Soundkarte werden übersichtlich in einer Liste von dem Programm dargestellt. Beinahe jede Eigenschaft eines Geräts lässt sich abrufen. So kann man die Lüfterrotationsgeschwindigkeit des CPU-Kühlers ebenso anzeigen lassen, wie etwa die Betriebstemperatur der Komponenten eines Mainboards.

Zusätzlich werden auch noch eventuelle Probleme oder Konflikte mit der Hardware aufgelistet, so dass HWINFO32 auch bei der Fehleranalyse hilfreich sein kann. An erfahrene Anwender richtet sich die Benchmark Funktion, mit der das System auf Herz und Nieren geprüft und anschließend optimiert werden kann. Alle Ergebnisse werden auch hier übersichtlich in Diagrammen dargestellt.  

  Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, was sehr wichtig ist bei der Vielzahl an erhältlichen PC-Komponenten, hat HWINFO32 eine eingebaute automatische Update Funktion, die das Programm immer aktuell hält.   Informationen Lizenz: Shareware
Publisher: REALiX Corp.


Welovetech