PhysX FluidMark ist ein so genanntes Benchmark für PhysX fähige Grafikkarten. Das Funktionsprinzip von PhysX FluidMark ist relativ einfach. Das Tool misst die Arbeitsgeschwindigkeit eines Geforce Grafikadapters genau. Anschließend werden die detaillierten Resultate auf dem Display angezeigt. Nun steht auch die neueste Ausführung von PhysX FluidMark zum Download bereit. Im Gegensatz zum Vorgänger unterstützt die 1.2 Ausführung auch so genannte Mehrkern-Prozessoren, wodurch das Tool nun deutlich flexibler eingesetzt werden kann.  

  Mit dem Heavy PhysX-Modus können Nutzer mit relativ neuen Geforce Grafikkarten Ihr System nun noch mehr ausreizen. Zudem wurden mehrere Einstellmöglichkeiten integriert und auch die Hardwareerkennung funktioniert deutlich besser. PhysX FluidMark kann kostenlos heruntergeladen- und auf Windows XP, Vista und Windows 7 installiert werden. Das Tool beansprucht lediglich 2,5 MB Festplattenspeicher.   Informationen Lizenz: Shareware
Hersteller: Geeks3D