Browser

Firefox 4

Möchte man im Web surfen, wird ein installierter Webbrowser benötigt. Daher ist auf Windows Systemen der Internet Explorer immer vorinstalliert. Dieser arbeitet jedoch nicht immer zuverlässig und schnell. Auch in Sachen Sicherheit standen Experten dem Microsoft-Browser lange mit kritischem Blick gegenüber. So verwundert es nicht, dass der Mozilla Firefox-Browser immer häufiger genutzt wird. Dieser ist deutlich schneller im Seitenaufbau als die Konkurrenz und überzeugt durch eine einfache Handhabung.

  Nun steht Firefox 4 zum kostenlosen Download bereit und kann zahlreiche praktische Erneuerungen vorweisen. Als erstes fällt die neue Optik auf. So wurde das ganze "Menü" in einer Schaltfläche untergebracht, so dass der Nutzer nun noch besser die geöffneten Tabs einsehen kann. Auch über die sicherheitstechnischen Einstellungen und Details wird der User informiert. So kann er jederzeit feststellen, ob Cookies und Zugangsdaten für eine bestimmte Webseite bereits gespeichert worden sind. Auch die Plugins und Addons können besser organisiert werden als beim Vorgänger. Interessant ist auch die Tatsache, dass der neue Browser auf die Beschleunigung des Grafikprozessors zugreift. Dadurch werden Webseiten und Videos noch flotter dargestellt. Installiert werden kann der Browser unter Windows XP, Vista und Win 7.   Informationen
Lizenz: Freeware (GPL)
Hersteller: Mozilla


Welovetech