Der Safari Reader
Eine Prämisse von Apple ist stets die Benutzerfreundlichkeit. Werbung kann muss aber nicht immer erwünscht sein. Mit einem Klick auf ein Symbol in der Adressleiste kann der Artikel daher gehighlightet und die Werbung diffus in den Hintergrund geblendet werden.
 

  HTML 5
Der Safari-Browser wird stets an neue Webstandards angepasst und harmoniert in der aktuellen Version problemlos mit HTML 5, was die problemlose Betrachtung bestimmter Inhalte im Web überhaupt erst möglich macht.
  Erweiterungen für Safari
Firefox hat es bereits vorgemacht – hier war Apple ausnahmsweise kein Vorreiter! – jetzt zieht Apple nach. Seit Version 5 lassen sich Erweiterungen installieren, die den Funktionsumfang von Safari vergrößern.
  Intelligente Adresszeile
Darüber hinaus bietet der Browser eine intelligente "Memo"-Funktion, die die Texteingabe in der Adresszeile mit den zuletzt besuchten Internetseiten vergleicht und Vorschläge zu möglichen Zieladressen macht.   Informationen
Lizenz: Freeware
Hersteller: Apple Computer