Eine bestmögliche Wiedergabequalität sowie optimale Möglichkeiten zur Verwaltung der eigenen Medien machen das Konzept des Players aus. Es ist sogar möglich, durch das neue Feature DiveX to Go, seine Videos für eine Wiedergabe außerhalb des PCs vorzubereiten. Durch das Brennen einer CD oder DVD aber auch durch Übertragung der Daten auf einen USB-Stick ist einfach realisierbar, seine Medien auf einem externen DVD-Player oder sogar einer Spielekonsole abzuspielen. Auch die Informationen zu den einzelnen Medien können so einfach übertragen und weiterhin verwendet werden.  

  Die Wiedergabefunktionen des DivX Plus Players gestatten ein Vor- und Zurückspulen ohne das bekannte "Ruckeln", auch beinhalten sie das automatische Generieren von Kapiteln sowie das Verwenden von multiplen Untertiteln oder auch Tonspuren.   Zur Verwaltung der eigenen Medien lässt sich der DivX Plus Player ebenfalls einsetzen. Das Erstellen eigener Video-Playlisten sowie deren Sortierung, beispielsweise nach Datum oder Genre, ist vollständig integriert.   Technische Daten
Lizenz: Freeware
Hersteller: DivX