Die Demo versetzt einen in die Lage eines Elitesoldaten, welcher zu seiner Truppe zurückfinden muss. Dabei trifft man nicht nur auf die bekannte sowie bereits angesprochene Alma und auf Soldaten, sonder auch auf E.P.A.s (Elite Powered Armor Units). Glücklicherweise kann man ebenfalls in einem dieser E.P.A.s Platz nehmen und die Umgebung in Schutt und Asche legen sowie seine Gegner.

Auch der aus dem ersten Teil bekannte Slow-Motion Effekt ist wieder mit von der Partie, durch diesen lässt sich ein zielgenauer Angriff durchführen und die Situation genauestens beobachten. Eins sei jedoch im gleichen Zuge gesagt: Das Spiel bekam nicht umsonst keine Jugendfreigabe von der USK zugeteilt, wie bereits auf einigen Screenshots zu sehen, geht es blutig zu.

Ob die Qualität des im Jahre 2005 erscheinende Vorgängers gehalten wurde, nachdem mehrere Add-Ons enttäuschend waren, könnt ihr herausfinden, wenn ihr einen Blick in die gruselige Demo wagt.  Die etwa 1.8 Gigabyte große Demo vergnügt den Spieler mit etwa zehn bis 30 Minuten Spielzeit. Einige Details können wir aber schon jetzt geben, so ist bekannt geben worden, dass das Hauptspiel bei Steam aktiviert werden muss, sprich eine Internetverbindung wird zwingend benötigt. Ob die deutsche Version geschnitten ist, weiß man jedoch nicht.  Lassen wir uns also überraschen und genießen die Demo Version, falls man den Mut dazu besitzt.

Technische Daten Lizenz: Demo
Hersteller:
Dateigröße: 1,76 Gb