Wer sich diese Software herunter lädt und installiert, kann in Zukunft darauf verzichten mehrere Tools zur Stabilitätskontrolle seiner OC-Setups gleichzeitig verwenden zu müssen. Mehrere Releases waren auf der Hersteller-Website bereits downloadbar.


Seit der Version OCCT Perestroika 2.0.1, ist OCCT auch für Intel i7-Prozessoren kompatibel. Da die Programmierer dem Tool jede Menge Profile von Chipsätzen und Prozessoren mitgegeben haben, ist es auch für etwas in die Jahre gekommene Systeme interessanter geworden. Für kommende Versionen wäre die Anzeige des Ramtakts wünschenswert. OCCT "Perestroïka" nutzt die Engine von CPU-Z. Es ist auch möglich, Speedfan und Everest Ultimate (ab 3.50) einzubinden und verknüpfen.

Technische Daten

Lizenz: Freeware
Hersteller: ocbase OCCT
Dateigröße: 2,5 MB