Wenn man z.B. in einem Spiel 1460 Dollar besitzt, pausiert man das Spiel und lässt man ArtMoney einfach nach allen Speicherbereichen suchen, die den Wert 1460 enthält, und dann gegebenfalls ändern.
Das funtioniert dann genauso mit anderen Werten im Spiel. Natürlich werden zuerst immer sehr viele mögliche Speicherorte gefunden, in dem Fall weist ArtMoney darauf hin und man muss den Wert verändern, also im Spiel erwas kaufen, danmit der Wert sich ändert. Dann ArtMoney nach Veränderungen der vorher gefundenen Stellen auf den aktuellen Wert suchen lassen und die Trefferzahl sinkt schon erheblich. Wenn man dann nach weiteren Durchläufen nur noch einen Ort hat, kann man über das Tool bequem seinen Wunschwert hineinschreiben.

Das Programm liegt in einer Freeware-Version vor und in einer Pro-version mit mehr Features, die allerdings kostenpflichtig ist.

Die Benutzung des Programmes ist übrigens völlig legal.

Technische Daten
Lizenz: Freeware
Hersteller: System SoftLab, ArtMoney
Dateigröße: 1,4 MB