iPhone 5s

Spekulationen und wilde Gerüchte zum iPhone gibt es bereits sein einiger Zeit, insbesondere um das zum Einsatz kommende Display. Neben der Größe, hier gibt es unterschiedliche Meinungen von den verschiedensten Analysten und Technik-Insidern, wird auch der Bildschirmschutz heiß diskutiert: Wird Apple Cornings Gorilla Glass den Rücken kehren und seine Devices mit Saphirglas bestücken?

Schenkt man den Aussagen der "Economic Daily News" Glauben, werden beide Materialien verwendet; allerdings in zwei unterschiedlichen Produkten. So soll das Unternehmen aus Cupertino sein iPhone 6 mit einem 4,7 Zoll großen Bildschirm bestücken, der weiterhin durch Gorilla Glass geschützt werden soll. Zudem soll Apple auch ein Device planen, das ein 5,6-Zoll-Display besitzen und nicht unter dem iPhone-Brand vermarket werden soll. Hier wird dann, so die taiwanische Seite, dass so oft genannte Saphirglas verbaut werden. Wie "Economic Daily News" berichtet, soll das iPhone 6 im Q3/2014 erscheinen. Das 5,6 Zoll große Gerät, nennen wir es einfach "iPad Xtreme Mini", soll ebenfalls in diesem Zeitraum erscheinen, aufgrund des teuren und sehr limitierten Saphirglases allerdings nur in begrenzter Stückzahl erhältlich sein.