iPhone 5s

Plant das Unternehmen aus Cupertino, sein iPhone 6 mit einer neuen, fast unzerstörbaren Oberfläche aus Saphirglas auszustatten? Immerhin hat Apple einen 578 Millionen US-Dollar schweren Deal mit GT Advanced Technologies abgeschlossen, um ein entsprechendes Werk in Arizona zu eröffnen.

Doch diese Investition ist nicht der einzige Hinweis, der für den baldigen Einsatz von Saphirglas spricht. Wie die taiwanesische Zeitung Apple Daily herausgefunden haben will, hat der Apple-Fertiger Foxconn bereits 100 Prototypen aus Saphirglas hergestellt, mit denen Apple nun herumexperimentieren soll. Was glaubt ihr, ist an den Gerüchten etwas dran? Die Fertigung von 100 Prototypen spricht nicht gerade dafür, dass bereits das nächste iPhone mit einem entsprechendem Saphirglas-Display ausgestattet werden wird. Vielleicht aber die übernächste Generation?