iWatch mit Schlafüberwachung

Nach Sony, Samsung, Pebble und Qualcomm will auch Apple, voraussichtlich noch in diesem Jahr, eine eigene Smartwatch veröffentlichen. Gerüchte zum iWatch genannten Device gibt es viele, zuletzt wurde darüber spekuliert, dass die "Uhr" mit Solarzellen ausgestattet sein wird.

Die Tatsache, dass jetzt auch Schlafforscher Roy J.E.M. Raymann für Apple tätig ist, sorgt erneut für wilde Spekulationen. Wenn das Unternehmen aus Cupertino einen solchen Mitarbeiter anheuert, ist klar, dass sich dieser auch mit der iWatch beschäftigen könnte. Dazu würden auch die Gerüchte passen, dass Apple seine nächste iOS-Version (iOS 8) mit einer Gesundheits- und Fitness-Tracking-Funktion ausstatten will, um, zusammen mit der iWatch, den Mitbewerbern Nike und Jawbone Marktanteile abzuluchsen.