Samsung Galaxy S5

Die Gerüchteküche zum nächsten High-End-Smartphone aus der Samsung Galaxy-Serie brodelt wieder, genährt durch die Aussagen von LeeYoung Hee, Chefin der der mobilen Samsung-Sparte. In einem Gespräch mit Bloomberg hat sie nun verraten, dass das Galaxy S5, wie auch sein Vorgänger, im Frühjahr erscheinen wird. Orientiert man sich am Galaxy S4, dürfte die Vorstellung des neuen Android-Devices im März erfolgen. Einen Monat später, also im April, sollte das Smartphone dann offiziell erhältlich sein. Damit nimmt LeeYoung Hee früheren Gerüchten den Wind aus den Segeln, denn wie verschiedene Quellen berichtet haben, sollte die Markeinführung bereits im Januar erfolgen.

Neben einem Termin gibt es auch weitere Informationen zur Hardware, denn wie die Samsung-Chefin verrät, "könnte" das Galaxy S5 mit einem Iris-Scanner ausgestattet sein. Im Gespräch mit Bloomberg äußert sich Lee Young Hee wie folgt: "Viele Leute sind fanatisch in Bezug auf diese Iris-Erkennungstechnologie", sodass "wir uns die Möglichkeiten ansehen", so Hee. Auch bezüglich des Designs wird es einige Veränderungen geben. Wie die Samsung-Managerin zugegeben hat, habe man sich beim Galaxy S4 zu sehr am S3 orientiert. Beim Galaxy S5 werde man sich allerdings wieder auf die "Basics" konzentrieren, vor allem was den Bildschirm und das Gehäuse betritt. Interpretiert man diese Aussage, könnte an den Gerüchten des flexiblen Displays, sowie des Metallgehäuses, durchaus etwas dran sein, oder? Was denkt ihr?