Schenkt man diversen Quellen Glauben, könnte die langsamere Hardware des Galaxy S4 nur einer von vielen Gründen sein, warum das Unternehmen die Vorstellung seines nächsten High-End-Smartphones schon im Januar abhalten möchte.

Wie ein anonymer Samsung-Insider verrät, scheint der Hersteller, trotz der durchaus ordentlichen Verkaufszahlen seines S4-Devices, nicht die gewünschten Absatzzahlen zu schaffen, sodass man nun darüber nachdenkt, dass nächste Flaggschiff bereits im Januar der Öffentlichkeit zu präsentieren; der Verkauf des Gerätes soll dann bereits im Februar erfolgen.

Auch zu den möglichen Komponenten gibt es einige Spekulationen, so könnte das Samsung Galaxy S5 einen echten Acht-Kern-SoC (Exynos 5430) besitzen, der, wie der A7-SoC im aktuellen iPhone 5S, 64-Bit-fähig ist. Ebenfalls im Gespräch ist auch eine 16-Megapixel-Kamera mit optischem Stabilisator, die zudem mit besseren Low-Light-Ergebnissen punkten soll. Zudem gibt es auch einige Gerüchte, dass der Konzern aus Sudkorea sein Smartphone wasser- und staubdicht machen will, ähnlich wie Sony bei seinen Xperia Z-Modellen.

Was denkt ihr, ist an den Gerüchten was dran? Immerhin findet im Januar die CES statt, Ende Februar folgt dann der MWC; eine hohe Medienpräsenz dürfte dem neuen Samsung-Smartphone also sicher sein!