Nexus 5 im US-Play Store

Google stellt seine Android-Fans auf eine echte Geduldsprobe, denn das nächste Nexus-Device will einfach nicht erscheinen. Dank Carsten Knoblauch, besser bekannt als Caschy, gibt es nun einen neuen Termin, auf den sich interessierte Anwender freuen können.

Wie er in seinem Blog mitteilt, hat er seine zahlreichen Kontakte angerufen und per Mail kontaktiert, um das Release-Datum des Smartphones herauszufinden. Caschy schreibt, dass das Nexus 5 voraussichtlich um (spätestens) 20:00 Uhr deutscher Ortszeit vorgestellt werden und direkt im Play Store bestellbar sein. Wie bereits frühere Gerüchte vermutet haben, wird das 16 GB-Modell 349 Euro kosten, Informationen zur 32 GB-Version nennt er leider nicht. Unklar ist auch noch, ob Nutzer sich die 50 Euro teurere Mediamarkt-/Saturn-Variante bereits morgen zulegen können, da in einigen Bundesländern Feiertag ist und noch nicht alle Elektronik-Discounter beliefert worden sein sollen.

Abwarten, Tee trinken und den Finger immer über der "F5"-Taste kreiseln lassen ...