Google Nexus 5 - Carphone Leak

Dies berichtet abermals der Twitter-Account @evleaks, über den regelmäßig Informationen rund um den derzeit wohl spannendsten Androiden ihren Weg an die Öffentlichkeit finden. Und obwohl die angefügte Aufnahme weder Informationen bezüglich des Preises noch des Release-Termins enthält, deutet sie unmissverständlich auf eines hin: Allzu lang wird die Wartezeit nicht mehr sein, da die Händler - laut verschiedener Twitter-Nutzer in diesem Falle das britische Carphone Warehouse - sich bereits auf ein Eintreffen des Nexus 5 vorbereiten.

Interessant ist darüber hinaus, dass nicht nur die schwarze Version des Nexus 5 aufgelistet wird, sondern auch die weiße Ausgabe, die sich erst in den letzten Tagen andeutete. Somit scheint Google hier einen anderen Weg als noch beim Nexus 4 einzuschlagen und beide Farbvarianten gleichzeitig auf den Markt bringen zu wollen. Wann genau, ist derzeit allerdings noch offen - zuletzt war der erste November dieses Jahres im Gespräch.

.

Update 0:08 Uhr, 29.10.2013


Inzwischen häufen sich die Anzeichen auf einen unmittelbar bevorstehenden Release spürbar, denn der "Carphone Warehouse"-Leak bleibt nicht der einzige an diesem Abend. Im Forum von revscene.net sind Fotos aufgetaucht, die unserer Einschätzung nach glaubwürdig eine ganze Lagerhalle voller Nexus 5-Einheiten zeigt, die für den kanadischen Markt bestimmt sein sollen. Im Originaltext ist von einer Stückzahl von 30.000 Androiden die Rede, die als erste Charge am 30. Oktober an die kanadischen Mobilfunkanbieter ausgeliefert werden sollen.