HTC Flyer

Mit dem HTC One verfügt das Unternehmen aus Taiwan bereits über eines der schönsten Android-Smartphones, jedoch reicht ein Device nicht aus, um einen finanziellen Erfolg erzielen zu können. Daher muss HTC auch preiswerte Produkte für das Einsteiger- und Mittelklasse-Segment anbieten; diese Geräte verkaufen sich allerdings nicht berauschend.

Aus diesem Grund arbeitet der Anbieter an neuen Geräteklassen, die den Markt aufmischen und die Kassen wieder klingeln lassen sollen. Diese Sätze stammen vom HTC-Boss Peter Chou höchstpersönlich, sodass seine Aussagen durchaus ernst genommen werden können. In einem Interview mit der Financial Times hat Chou verraten, dass man auch "Wearables" im Blick hat, sodass das Unternehmen zukünftig eine oder gar mehrere Smartwatches veröffentlichen wird. Jedoch sei der Markt noch sehr jung; entsprechende Produkte könnten also noch etwas auf sich warten lassen.

Deutlich interessanter werden seine Pläne für den Tablet-Markt, denn wie Chou mitteilt, gibt es gerade hier eine Menge zu verbessern; was genau, hat er allerdings nicht verraten. Jedoch scheint der Konzern bereits an einer innovativen Lösung zu arbeiten, denn wie er erklärt, würde das Device den Markt "aufrütteln".

Was denkt ihr, kann sich HTC wieder aufrappeln? Immerhin hat sich das Unternehmen bereits die Produktion der drei Amazon-Smartphones sichern können.