Neue Oberfläche des Kindle Fire (HD)

Noch ist vollkommen offen, wer den Kampf der nächsten Tablet-Generation für sich entscheiden kann; zeitlich gesehen hat Google mit dem Nexus 7 jedoch die Nase vorn. Es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis auch Apple und Amazon ihre neuen Geräte der Öffentlichkeit präsentieren werden.

Doch wer macht den ersten Schritt, Amazon oder doch eher Apple? Erst letzten Freitag hat Technik-Blogger Sonny Dickson neue Bilder zum iPad 5 veröffentlicht, nun legen BGR und @evleaks nach und präsentieren Fotos der neuen Amazon-Tablets. Wie die geleakten Bilder zeigen, hat der Onlinehändler großen Wert auf ein anderes Design gelegt. Nicht nur die Kanten sind deutlich runder, sondern das gesamte Tablet wirkt wertiger und schicker. Die von vielen Anwendern kritisierten Knöpfe (Ein-/Ausschalter, Lautstärke) sind nun an die Rückseite des Kindle Fire gewandert, wo sie nicht stören können. Wie BGR berichtet, soll die nächste Kindle Fire (HD)-Generation schon gegen Ende September vorgestellt werden und nur wenig später erhältlich sein.

Doch nicht nur das Tablet selbst wurde einem Faclift unterzogen, auch die Oberfläche selbst soll in der nächsten Generation moderner aussehen; wie genau, dass verrät @evleaks auf Twitter.

Wie findet ihr das neue Design der Kindle Fire (HD)-Tablets?