Tomb Raider Screenshot 01

“Ich freue mich darüber, bekannt geben zu können, dass wir auch an einem neuen Tomb Raider für Next-Gen Systeme arbeiten“, so Phil Rogers. “Wir werden schon bald einen neuen Release-Plan mitteilen, von Next-Gen Blockbustern wie Tomb Raider bis hin zu neuen beeindruckenden Tablet- und Mobile Games wie zuletzt Deus Ex: The Fall, bis hin zu Online PC-Games.“ Bereits vor einigen Tagen hat die Autorin während der Comic Con mitgeteilt, dass ein neuer Comic das Bindeglied zwischen dem jetzigen Tomb Raider und einem NextGen-Tomb Raider darstellt.

„An Bord des Forschungsschiff Endurance ihres Mentors Conrad Roth begibt sich die 21-jährige Lara zusammen mit einer bunt gemischten Gruppe aus Studenten, Forschern und Crew-Mitgliedern auf ihr erstes großes Abenteuer. Doch nur wenige Tage nach dem Ablegen schlägt das Schicksal zu: Die Endurance gerät in einen massiven Sturm und läuft vor einer geheimnisvollen Insel auf Grund. Schiffbrüchig und auf sich allein gestellt, nimmt die junge, unerfahrene Heldin den Kampf ums Überleben auf,“ so die offizielle Produktbeschreibung zu Tomb Raider. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Review.