GameCircle-Spiele aus dem App-Shop

Spielstände, Erfolge und die Synchronisation von Spielen? Wer jetzt denkt, er hätte ein Déjà-vu, der hat recht; schließlich gibt es ein solches Feature bei iOS mit dem Game Center schon sehr lange. Und auch Google hat mit seinem Play Gamer Services eine ähnliche Plattform für Android-Smartphones und -Tablets in petto. Nun kommt mit Amazons GameCircle also ein zweiter Kandidat für Googles mobiles Betriebssystem, der die gleichen Funktionen bietet, wie auch der Google-eigene Dienst. Ist der Service von Amazon also überflüssig?

Android-Besitzer, die ihre Spiele ohnehin aus dem Play Store beziehen, können getrost einen Bogen um GameCircle machen; oder es alternativ einfach einmal ausprobieren. Anwender, die einen Kindle Fire ihr Eigen nennen, können sich jedoch freuen, denn sie können nun, falls sie ein Android-Smartphone besitzen, ihre aktuellen Spielstände und Erfolge plattformübergreifend nutzen; die Synchronisierung erfolgt vollkommen automatisch, sodass sie sich voll und ganz auf das Spielen konzentrieren können.