Das Dark Power Pro 13 setzt auf ein Mesh-Lüftergitter und eine vollständig digitale Regulierung von PFC, LLC und SR durch eine Vollbrückentopologie. Eine Übertaktungstaste ermöglicht es dem Benutzer, die sechs 12-V-Schienen zu einem einzigen Hochleistungsausgang zusammenzufassen, ideal für übertaktete Prozessoren oder Grafikkarten. Das hochwertige Design des Geräts, einschließlich eines atemberaubenden Aluminiumgehäuses und vollständig modularer, einfach ummantelter Kabel, macht es zu einer ausgezeichneten Ergänzung für aktuelle und zukünftige High-End-Systeme.

ATX 3.0 und PCIe 5.0 konform

Durch die volle Unterstützung des ATX 3.0-Standards ist das Dark Power Pro 13 für die Zukunft gerüstet. Dieser Standard ist mit den Stromversorgungsspezifikationen von PCI Express 5.0 abgestimmt. Im Gegensatz zu ATX 2.X, das hohe Lastspitzen unterstützt, ohne ein Maximum zu definieren, gibt ATX 3.0 klare Zielwerte vor, insbesondere für den PCIe-Anschluss der Grafikkarte, der Lastwechsel bis zum Dreifachen der Leistungsaufnahme zulassen muss. Beide Dark Power Pro 13-Modelle können diese extremen Lastsprünge problemlos bewältigen und liefern bis zu 600 Watt Leistung über die beiden verfügbaren 12VHPWR-Anschlüsse sowie sechs "traditionelle" PCIe 6+2-Anschlüsse für eine umfassende Grafikkartenkompatibilität.

Dark Power Pro 13 mit 1.300 und 1.600 Watt

Höhere Effizienz

Trotz der im Vergleich zum Vorgängermodell gestiegenen Wattzahl erreicht das Dark Power Pro 13 eine beeindruckende Effizienz von bis zu 94,5 Prozent mit 80 PLUS Titanium-Zertifizierung und einen Standby-Verbrauch von weniger als 0,1 Watt. Erreicht wird dies durch die volldigitale Steuerung der leistungsstarken "Full Bridge + LLC"-Topologie, die für eine reduzierte Restwelligkeit und eine hervorragende Leistungsregelung sorgt. Darüber hinaus werden im Dark Power Pro 13 hochwertige Komponenten verwendet, um Spulengeräusche und andere Störungen zu minimieren, während die Verwendung von langlebigen japanischen 105°C-Kondensatoren maximale Zuverlässigkeit gewährleistet.

Silent Wings Inside

Um eine optimale Kühlung unter extremer Last zu gewährleisten, verwendet das Dark Power Pro 13 den rahmenlosen Silent Wings-Lüfter von be quiet!, der direkt unter einem Vollmaschengitter positioniert ist. Dieser Lüfter arbeitet bei niedriger bis mittlerer Last nahezu geräuschlos und macht ein häufiges An- und Ausschalten überflüssig, das die Lüfterkomponenten oft unnötig belastet.

Dark Power Pro 13 mit 1.300 und 1.600 Watt

Multi-Rail-Modus und Single-Rail-Modus

Das Dark Power Pro 13 verfügt außerdem über eine Übertaktungstaste, mit der der Benutzer vom Multi-Rail-Modus in den Single-Rail-Modus wechseln kann. Dies erhöht die Stabilität des Netzteils unter extremen Übertaktungsbedingungen. Das hochwertige Aluminiumgehäuse des Netzteils, die modularen, einseitig ummantelten schwarzen Kabel und die passenden Kabelkämme verleihen der Serie ein erstklassiges Aussehen. Auf die hochwertigen Komponenten und das innovative Kühlkonzept gewährt be quiet! eine 10-jährige Herstellergarantie.

Dark Power Pro 13 Preis und Verfügbarkeit

Die neue Dark Power Pro 13 Serie wird ab dem 23. Mai erhältlich sein. Bei den Preisen gibt be quiet! an, dass das 1.600 Watt-Modell satte €449,90 kosten wird und das 1.300-Watt-Modell €409,90.