Steel Diver Opener

Steel Diver wurde bereits im Jahr 2011 für den Nintendo 3DS veröffentlicht und konnte seitdem die Kritiker nur bedingt von sich begeistern. Für die neue Version wird es natürlich einige Änderungen geben, wobei Nintendo bisher noch nicht gesagt hat um welche es sich handeln wird. Gleichzeitig wird bei dem japanischen Traditionsunternehmen noch entschieden ob Microtransactionen anfallen sollen oder wie das generelle Preismodell aussehen wird. Nähere Informationen diesbezüglich könnten auf einer kommenden Nintendo Direct-Sendung enthüllt werden.

„Alle Mann an Bord!“ heißt es, wenn die Freunde des Nintendo 3DS tiefer und intensiver denn je in ein (sub)marines Abenteuer eintauchen. Denn das Action- und Strategiespiel Steel Diver bietet nicht nur 3D-Grafiken ohne Zusatz-Brille, sondern nutzt auch die Bewegungssteuerung des Handhelds optimal. Die Spieler steigen in ihre U-Boote und gehen auf Tauchstation in eine fantastische Welt unter dem Meeresspiegel. Sie müssen durch gefährliche Gewässer navigieren, Hindernisse umschiffen und Attacken gegnerischer Flotten ausweichen, die Jagd auf sie machen.