Nintendo Wii U Virtual Console

Konkrete Informationen zum Nintendo-eigenen Spiel gibt es noch nicht, jedoch soll es bis zum Ende des Geschäftsjahres, also bis zum März 2014 erscheinen. Dies gab Firmenpräsident Satoru Iwata während einer Investorenkonferenz zu und machte damit gleichzeitig deutlich, dass sich Nintendo der wachsenden Konkurrenz bewusst sei. Interessant ist bei dieser Entwicklung, ob der Mario-Konzern ein komplett neuen Titel erstellt, oder aber auf bekannte Franchises zurückgreift. Bekannt ist bisher nur, dass es sich nicht um einen Pokemon- oder Super Mario-Titel handelt.

Bereits mit Tank!Tank!Tank! befindet sich ein erstes Free2Play-Spiel im Nintendo Wii U eShop. Auch hier ist das Grundspiel komplett kostenlos, weitere Spielinhalte müssen jedoch zusätzlich gekauft werden.