Dead Space Opener

Angeblich hat sich Dead Space 3 viel zu schlecht verkauft, als dass hier eine Fortsetzung angesetzt wird, heißt es im März. Bisher wurde diese Aussage nie bestätigt, sondern nur dementiert, dass die Serie zu Ende ist. Allerdings gibt es im Moment keine Arbeiten an Dead Space 4, denn das Team ist im Moment mit anderen Aufgaben beschäftigt lässt Executive Vice President Patrick Söderlund von der E3 auf Nachfrage, ob eine Fortsetzung in Arbeit ist, verlauten, nachdem im März die Gerüchte zum Ende der Serie dementiert wurden. Um was sich es dabei konkret handelt, ist noch nicht klar, doch bekommt das Team nach drei Titeln wohl eine kleine Auszeit vom Dead Space-Universum spendiert.

Dead Space Isak

Ob es ein Dead Space 4 geben wird ist ungewiss, aber dass die Serie bestehen wird sicher. Das heißt, eventuell wird die Serie unter anderem Namen fortgesetzt oder schlichtweg die linear verlaufende Nummerierung der Titel aufgegeben. Auf jeden Fall arbeitet das Entwicklerteam schon jetzt an einem Spiel, das uns Spielern gefallen wird, so Söderlund.