Laut der Quelle könnte sich Dead Space 4 bereits in einer Vorproduktionsphase befunden haben. Zugleich soll Entwickler Visceral Games bereits ein Prototyp entwickelt und aktuell Ideen für die Fortsetzung gesammelt haben. Aufgrund der Verkaufszahlen hat Electronic Arts eine Restrukturierung bei dem Entwickler vorgenommen und die ursprüngliche Horror-Reihe auf Eis gelegt. Wie unbestätigt Berichte weiterhin mitteilen, könnte das Studio in Montreal mittlerweile geschlossen worden sein. Electronic Arts hat sich zu diesen Gerüchten nicht geäußert.

Dead Space 3 konnte von Kritikern zwar durchgängig mittlere Bewertungen erreichen, hat aber anscheinend Fans der Reihe nicht zwingend angesprochen. Zu sehr wurde der Schritt in Richtung Action bemängelt. Aus diesem Grund nahmen viele Käufer Abstand von dem Titel.

Quelle: Videogamer