Während das Spielprinzip den bekannten Franchise-Spielen treu bleibt, werden Pokemon X und Pokemon Y die ersten Handheld-Spiele sein, welche in einer „atemberaubenden 3D-Welt“ spielen. “Der weltweite Launch von Pokemon X und Pokemon Y diesen Oktober erlaubt es Spielern, ihr Abenteuer zur gleichen Zeit zu beginnen,” sagte Tsunekazu Ishihara, CEO von The Pokemon Company. “Jetzt können Pokemon-Fans in der ganzen Welt die Geheimnisse der Pokemon-Spiele entdecken und können sammeln, kämpfen und sofort untereinander tauschen.”

Neben der neuen Grafik gibt es natürlich drei neue Startpokemon: Igamaro (Gras), Fynx (Feuer) und Froxy (Wasser). Welche weiteren Neuerungen abseits von Grafik, Spielszenario, Musik und Kommunikationsfeatures in Pokemon X und Pokemon Y eingebaut wurden, bleibt noch abzuwarten. Im weiteren oben zu findenen Trailer könnt ihr die gesamte Pokemon Nintendo Direct-Konferenz bestaunen, welche neben ersten Spielszenen auch einen Rückblick auf das gesamte Pokemon-Franchise wirft.

Quelle: Nintendo