Das Samsung Galaxy Note glänzt vor allem mit seinem großen Display. Ein Nachteil dabei ist jedoch, dass die Texteingaben deutlich schwerer sind, als bei kleineren Smartphones. Die App Thumb Keyboard soll dabei Abhilfe schaffen. Diese App gibt es nun kostenlos bei Amazon, statt zum regulären Preis von 1,79€.

Die App stellt nach der Installation eine vollständige QWERTZ-Tastatur bereit. Die Buchstaben werden zur Hälfte auf der linken und rechten Seite angezeigt. Der Clou dabei ist, dass ganz bequem mit den Daumen die Tasten gedrückt werden können. Passende Voreinstellungen bietet die App für Geräte mit 5-, 7- und 10-Zoll-Display an. Mit dieser App werden 27 verschiedene Themes mit installiert, aus denen der Benutzer sein persönliches Lieblingsdesign auswählen kann.

Umlaute müssen zunächst in den erweiterten Einstellungen aktiviert werden. Auf ein „ß“ muss man dann allerdings dennoch verzichten. Die Einstellungen, die an der App vorgenommen werden, sind leider nur auf Englisch verfügbar.

Dieses Angebot von Amazon gilt nur noch heute und wird im eigenen App-Shop angeboten.

Quelle: Amazon