Apps
News

Das iPhone 5 ist das derzeit schnellste Smartphone

Neue Benchmarks zeigen nun, was viele vermutet, aber nur wenige geglaubt hatten. Das neue iPhone 5 ist das schnellste, derzeit erhältliche Smartphone weltweit. Getestet wurde die Leistung mit verschiedenen System- und Browserbenchmarks.

Das iPhone 5 schlägt alle bisherigen Rekorde in Sachen Geschwindigkeit. Mit 191726 Punkten hat es beim Benchmark alle anderen Smartphones geschlagen. Selbst das neue Samsung Galaxy S III (Platz 2) hat mit 172237 Punkten das Nachsehen. Damit ist es rund 11 Prozent schneller als der Konkurrent von Samsung. Ganz offensichtlich hat es sich ausgezahlt, auf ein eigenes Chipdesign mit der PowerVR SGX543MP3 GPU zu setzen.

Dass das neue iPhone schneller ist als das vorherige, ist natürlich Pflicht. Dennoch überrascht es, dass es im Vergleich zu dem iPhone 4 fast doppelt so schnell ist. Auch bei Grafiktests kann sich das neue Wunderwerk aus dem Hause Apple zeigen lassen. Darin ist es gleich 2,2 Mal schneller als das 4S und stolze 8 Mal schneller als das iPhone 4.

Spannend und unerwartet war allerdings der Test für iPhone 4S Benutzer, ob das neue Betriebssystem die Geschwindigkeit verbessert. Das neue iOS 6 soll nur wenig bis gar keine Leistungsverbesserung für die Geräte bringen.

Quelle: Engadget, T-Online

Diesen Artikel teilen:

Welovetech