Apps
News

City Lens für Nokias Lumia-Modelle verfügbar

Mit dem Lumia 8 wurde die Applikation (App) City Lens bereits vorgestellt. Nun ist es für die älteren Lumia Modelle 900, 800 und 710 verfügbar. Anders als nach der Präsentation des Windows-8-Smartphones Lumia 920 erwartet, läuft diese App also auch auf dem Vorgänger-Betriebssystem Windows Phone 7.

City Lens ist eine App, die in der Umgebung verfügbare Geschäfte auf dem Bildschirm anzeigt, sobald der Benutzer die Kamera darauf richtet. Des Weiteren sollen auch die Kontaktdaten mit angezeigt werden, sodass die komplette Anschrift sowie Telefonnummer dem Anwender ausgegeben wird. Auch die Entfernung wird dabei berechnet. Sehr praktisch ist ebenfalls die Option, dass der Anwender die Kamera auf ein Restaurant halten kann und anschließend durch die gesammelten Daten vorheriger Besucher sich Bewertungen durchlesen kann. Gegebenenfalls könnte er dann auch über diese App einen Tisch reservieren.

<p style="text-align: center;"></p>
Es soll bereits an einer erweiterten Version getüftelt werden. Diese soll 3D-Icons besitzen und die App damit noch realistischer aussehen lassen. Bereits besuchte Geschäfte lassen sich bei Bedarf auf dem Startbildschirm ablegen, um sie anschließend erneut leichter wiederfinden zu können.


Wer einmal nachschauen möchte, ob die geplante Urlaubsregion oder das heimische Städtchen überhaupt in City Lens verfügbar ist, der kann dies auf der Website des Herstellers überprüfen.


Quelle: ZDNet

Diesen Artikel teilen:

Welovetech