Apps
News

Windows 8 Nachfolger schon in 2013?

Kaum ist Windows 8 fertig, welches im kommenden September veröffentlicht werden soll, schon ist eine neue Version in Planung. Microsoft arbeitet bereits an dem neuen Projekt „Blue“, dem Nachfolger von Windows 8. Dies könnte bereits 2013 erscheinen.

Bereits in der vergangenen Woche wurde bestätigt, dass Microsoft an einem Nachfolger arbeitet. Mitarbeiter des Unternehmens änderten unter anderem bei LinkedIn ihre Arbeit, indem Sie Windows 9 eintrugen. Mary Jo Foley, ZDnet-Bloggerin, erfuhr von Microsoft-Mitarbeitern, dass das Windows 8 Update schon im kommenden Jahr erscheinen soll. Nicht geklärt sei, ob die neue Version lediglich ein Service Pack sei, welche Verbesserung mit sich bringt oder ob es sich um ein „Feature Pack“ handelt, welches neben Verbesserungen auch neue Funktionen beinhaltet. Microsoft will dabei von der „Big-Bang-Veröffentlichung“ absehen und eher kleiner Updates wie Apple veröffentlichen. Blue könnte nach Foleys Quellen im Sommer 2013 als Windows 8.1 oder 8.5 auf dem Markt erscheinen. Quelle: ZDNet

Diesen Artikel teilen:

Welovetech