Apps
News

Namco Bandai Games veröffentlicht Inversion

Inversion, noch nie gehört? Kein Wunder, schließlich schickt Nacmo Bandai hier wortwörtlich einen komplett neuen Titel in die Schlacht um Ruhm und Erfolg. In Inversion sollten Gegner und gegnerische Stellungen noch zu den kleineren Problemen gehören, wenn man sich das etwas andere Gameplay anschaut: Die Schwerkraft spielt in Inversion eine ganz besondere Rolle und soll dem Shooter ein einzigartiges Gameplay verleihen.

Wie eben erwähnt kämpft man in Inversion nicht nur gegen den vermeintlichen Feind, obwohl der durchaus auf einen schießt, sondern auch mit der Schwerkraft. Diese gilt es nämlich zu bändigen. Ansonsten wird man sich nicht viele Chancen gegen die feindlichen Soldaten ausrechnen können.

Natürlich will Namco hier keine Spieler abschrecken, sondern die Einzigartigkeit des Spiels unterstreichen, selbst wenn von 3DMark Entwickler Futuremark mit Shattered Horizon bereits ein ähnliches Spiel seit Jahren verfügbar ist. Dennoch ist es eines der wenigen Spiele, die wirklich mit der Schwerkraft spielen.

In Inversion wird es eine Story gegen und in dieser schlüpft ihr in die Rolle des Polizisten: David Russel ist Vater und Ehemann. Alles scheint ganz normal, bis plötzlich ein tödlicher Krieg von brutalen Invasoren entfacht wird. Diese Invasoren sind extrem brutal und haben zusätzlich noch unbekannte Waffen, die förmlich mit den Gesetzen der Physik spielen. Als seine Tochter entführt wird, nimmt er gemeinsam mit seinem Partner Leo Delgado die Suche nach ihr auf. Unter anderem mit Hilfe der unbekannten Waffen.

Wie wohl jetzt fast jeder Spielefan vermutet, kann die Einzelspieler-Kampagne auch in einem Koop-Modus bewältigt werden. Alternativ zieht man sich im Mehrspielermodus wortwörtlich gegenseitig den Boden unter den Füßen weg.

Namco Bandai Game Europe S.A.S. gab vor Kurzem bereits den Startschuss für die Xbox 360- und PlayStation 3-Version, zumindest in Österreich und der Schweiz. Die PC-Version wird auch in Kürze, um genau zu sein am 27. Juli 2012 erscheinen. Über eine Veröffentlichung in Deutschland liegen derzeit keine Informationen vor.

Quelle: Namco Bandai

Diesen Artikel teilen:

Welovetech