Lunar Lake CPU-Leak

Samsung plant, diesen fortschrittlichen Chip in seine Galaxy Book 5 Pro Laptops einzubauen, was aus Einträgen in der SiSoftware Sandra Datenbank hervorgeht. Dieses kommende Premium-Laptopmodell von Samsung wird eines der ersten sein, das auf Intels Lunar Lake-Architektur basiert. Die Galaxy Book Pro-Serie, die dafür bekannt ist, dass sie ein ultraschlankes und touchscreenorientiertes Notebook-Erlebnis bietet, steht im Gegensatz zur Ultra-Serie, die über eine diskrete Grafik für leistungsintensivere Anwendungen verfügt. So soll die neue Book 5 Pro Serie mit dem Intel Core "Lunar Lake"-CPU und der Arc Graphics (Xe2-LPG) bestückt sein.

  • Genuine Intel(R) 0000 1.60GHz (8C 2.8GHz/1.6GHz 75% OC, 5x 2.5MB L2, 2x 12MB L3)
  • Intel(R) Arc(TM) Graphics (512SP 64C 1.85GHz, 8MB L2, 7GB) (OpenCL)

Samsung Galaxy Book5 Pro-Lunar Lake-CPU

Ein Modell mit der Bezeichnung "Samsung 999JZR Galaxy Book5 Pro (Samsung NT940XGK-DSD)" verfügt Berichten zufolge über 8 Kerne mit Geschwindigkeiten von 1,6 GHz bis 2,8 GHz, was wahrscheinlich die Basis- und Boost-Taktraten der Efficient- bzw. Performance-Kerne widerspiegelt. Die Grafikkarte des Geräts soll 512 Shader, 64 Vector Engines und 4 Xe2-Kerne umfassen und damit eine robuste Leistung mit der Möglichkeit von Konfigurationen mit bis zu 8 Xe2-Kernen bieten.

Samsung Galaxy Book5 Pro Arc Graphics Xe2-LPG

Das Erscheinungsdatum der Samsung Galaxy Book 5-Pro-Serie steht noch nicht feststeht, wird aber wohl im Rahmen eines Intel-Events passieren.