Hallo zusammen,
ich wohne in einer WG, in der die Vodafone-Station sehr weit weg steht. Also habe ich mir einen Router (ASUS Blue Cave AC2600) gekauft, in den ein 20m LAN-Kabel in der WAN-Anschluss mündet, also als Internetzugang schätze ich. Soweit so gut, WLAN eingerichtet und mein PC, der am Asus über LAN hängt, bekommt auch volle Leistung.
Allerdings macht nun mein Smart Home Faxen:
Nun frage ich mich natürlich, was ich bei der Einstellung der Routers falsch gemacht habe. Kann mir da bitte jemand Tipps geben.
Vielen Danke!!!
Grüße
Lucas
ich wohne in einer WG, in der die Vodafone-Station sehr weit weg steht. Also habe ich mir einen Router (ASUS Blue Cave AC2600) gekauft, in den ein 20m LAN-Kabel in der WAN-Anschluss mündet, also als Internetzugang schätze ich. Soweit so gut, WLAN eingerichtet und mein PC, der am Asus über LAN hängt, bekommt auch volle Leistung.
Allerdings macht nun mein Smart Home Faxen:
- Meine SONOS Boxen werden in der SONOS-App eigentlich gar nicht mehr angezeigt, außer ich verbinde sie neu mit dem WLAN (sowas wie ein WLAN-Reset) und dann auch nur wieder bis zum nächsten App-Start.
- Alexa, in den Boxen integriert, kann nicht mehr als Gruppe operieren und braucht manchmal unendlich lange oder wacht auf und macht trotzdem gar nichts
- Manchmal werden meine Philip Hue Lampen auf einmal weiß, wobei mich das nicht so stört (Bridge hängt am Vodafone-Modem).
Nun frage ich mich natürlich, was ich bei der Einstellung der Routers falsch gemacht habe. Kann mir da bitte jemand Tipps geben.
Vielen Danke!!!
Grüße
Lucas