Zweite Festplatte ohne Jumper

New member
Hallöle, hätte mal ne frage, würde in mein XP Home System eine Zweite Festplatte hängen als Slave eben für Musik usw. Es ist eine Maxtor D540X - 4K nun habe ich das Problem das ich die Jumper verlegt habe*schäm* habe aber gehört das es bei XP nicht nötig sei Jumper zu setzten.

Was meint ihr dazu???

Grüßle

Thomas
 
guten abend,
bei SATA festplatten gibt es keine jumper mehr, aber bei IDE muss man nun mal bei 2 geräten an einem IDE kabel eins auf master uns eins auf slave jumpen. bei einem grät an dem kabel könnte man es weglassen
 
ja is IDE sry hatte ich vergessen anzugeben...

also wenn bei der ersten der Jumper auf Master sitzt kann ich die andere einfach ohne jumper am gleichen kabel reinhängen und alles ist super?
 
guten abend,
bei SATA festplatten gibt es keine jumper mehr, aber bei IDE muss man nun mal bei 2 geräten an einem IDE kabel eins auf master uns eins auf slave jumpen. bei einem grät an dem kabel könnte man es weglassen


hää also den letzten satz versteh ich so das ich einen weglassen kann.
 
man kann den jumper weglassen (kann funktionieren, muss nicht), wenn man an einem ide kabel nur ein gerät drann stecken hat. bei manchen festplatten/laufwerke brauch man auch für die master oder slave stellung keinen jumper drauf stecken, das steht dann aber auf dem zettel auf der festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ihr seht bin ich da^^ es hat ohne jumper geklappt und das sogar ohne Probleme^^ danke für eure Hilfe

Grüßle

Thomas


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann geschlossen werden, danke^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?