Hallo zusammen,
ich bin Florian (17) und komme ausm Bergischen. Mache ne Ausbildung. Soweit zur Vorstellung.
Ich habe vor mein bestehendes System aufzurüsten:
AsRock K7VT4A Pro Sockel A DDR1 Speicher
AMD Sempron 3000+
2x 1GB DDR1 Speicher
Asus V9999GT (GeForce 6800GT Chip mit 128MB)
Festplatten und Laufwerken seien mal dahingestellt.
Nun haben wir in der Firma noch ein neues Asus A8N-SLI Premium (Sockel 939) und dieses könnte ich für ein paar Kröten haben.
Sollte ich mir einen guten AMD 64 (3400+ bis x2 4200+)
dazu benötige ich ja eine andere Grafikkarte, da meine alte ja noch agp hat.
ich möchte meinen pc hauptsächlich für multimediale zwecke, internet und ab und zu mal zum zocken nutzen.
ich habe vista installiert und bin auch recht zufrieden damit. es läuft stabiler als mein xp home oder auch als meine mce.
was meint ihr dazu? welche cpu soll ich nehmen? ist das board denn noch überhaupt stand der dinge? sollte ich lieber ein anderes board nehmen?
PS: ich wollte meine ram eigentlich weiter nutzen.
liebe grüße,
n3rd
ich bin Florian (17) und komme ausm Bergischen. Mache ne Ausbildung. Soweit zur Vorstellung.
Ich habe vor mein bestehendes System aufzurüsten:
AsRock K7VT4A Pro Sockel A DDR1 Speicher
AMD Sempron 3000+
2x 1GB DDR1 Speicher
Asus V9999GT (GeForce 6800GT Chip mit 128MB)
Festplatten und Laufwerken seien mal dahingestellt.
Nun haben wir in der Firma noch ein neues Asus A8N-SLI Premium (Sockel 939) und dieses könnte ich für ein paar Kröten haben.
Sollte ich mir einen guten AMD 64 (3400+ bis x2 4200+)
dazu benötige ich ja eine andere Grafikkarte, da meine alte ja noch agp hat.
ich möchte meinen pc hauptsächlich für multimediale zwecke, internet und ab und zu mal zum zocken nutzen.
ich habe vista installiert und bin auch recht zufrieden damit. es läuft stabiler als mein xp home oder auch als meine mce.
was meint ihr dazu? welche cpu soll ich nehmen? ist das board denn noch überhaupt stand der dinge? sollte ich lieber ein anderes board nehmen?
PS: ich wollte meine ram eigentlich weiter nutzen.
liebe grüße,
n3rd