Zusammenstellung 1300-1600€

New member
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Rechner zulegen, keine der alten Teile wird verwendet werden (bis auf die alte Windows Lizenz).
Der Rechner dient zur Videobearbeitung, Office, Spiele, Internet browsen etc.
Allerdings würde ich gerne einen 32 zoll 4k curved monitor kaufen, welchen ich digital in 2 Teile packe um mir einen zweiten Monitor zu sparen. (Hat jemand Erfahrungen damit?)
Leider habe ich keine Ahnung von der Zusammenstellung so eines Rechners, aber ein Bekannter kann ihn mir zusammen bauen. würde auch einen vorkonfigurierten nehmen, aber bei Notebooksbilliger/Amazon fehlt immer ein Detail.
Folgende Sachen hätte ich gerne dabei:
- 480 gb ssd mit m.2 Verbindung + 2 tb HDD
- Grafikkarte (gibt sehr viele "Fertig"-Rechner, die mit OnBoard-Graka verkauft werden, beinahe wäre ich drauf reingefallen)
- i7er mind. 8 Generation, lieber 9ter
- der 32er 4k curved soll mit mind. 60 hz laufen, ein Bekannter musste dafür eine neue Graka kaufen
- Preis zwischen 1300-1600€

Ansonsten bin ich vom aussehen her offen, aber ich würde mich freuen wenn es ein "Powerhouse" wird, was die Anforderungen erfüllt. Falls wer einen 32 Inch 4k Monitor empfehlen kann, wäre ich auch sehr dankbar!

Ich bedanke mich im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Chris180793
 
um welche Games geht es da so? denn davon hängt ab, welche Grafikkarte du brauchst, denn aktuelle AAA Games in 4K brauchen ordentlich Grafikleistung.

welches Programm für Videobearbeitung?
und eher mal so bissel was oder dann professionell?

und ist der Monitor jetzt extra, oder ist der mit bei den 1600€ eingeplant?
 
Hallo zusammen, das Thema hat sich schon erledigt, da mein Bekannter mir direkt einen Rechner zusammengestellt hat. Ich bedanke mich dennoch für die schnelle Reaktion @bisy, eine schöne Woche wünsche ich noch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?