zusammenstellen eines laptop

New member
hi leute!

Da ich nächste woche mit meiner schule fertig bin, bekomme ich einen laptop spendiert. ich muss nur sagen was dieser eingebaut haben soll (ram, prozessor, grafikkarte....)

ich hab bis max. 2000 € zur verfügung!

da ich mich bei laptops nicht so gut auskenne bräuchte ich eure hilfe!

welche marken sind gut?
welche grafikkarte?
...

:bigok: danke vielmals! :bigok:

Mfg Anand
 
Was drin sein sollte kommt darauf an was du damit anstellen möchtest, beim Prozessor würde ich auf Core 2 Duo (ggf auch nur" Core Duo ohne die "2", der sollte ein Stückchen billiger sein) setzen, 1 oder eher 2 GB RAM sollten auch da sein, die Kapazität der Festplatte müsstest du schon selbst abschätzen, je nach dem wieviel du möchtest oder brauchst. Zur Grafikkarte kann ich dir nur empfehlen darauf zu achten das sie _eigenen_ Speicher haben sollte, kein SharedMemory einen speziellen Grafikchip kann ich dir leider nicht nennen.

Zum Hersteller: ACER baut recht solide Geräte.
 
ich werde es für die uni baruchen! (spielen soll aber noch trotdem gut gehn)

hat jemand einen vorschlag von einer komplettlösung für ich?
 
ich würde sagen, geh mal
dann guckste dir mal das letzte notebook ganz unten an. ist bis 1600€ und hat ne gute grafikkarte, nen core 2 duo und 2GB ram.
 
ich hätt gern einen 15,4" bildschirm und eine schnellere festplatte

könnt ihr mir ein paar seiten nnnen wo ich mich umschaun kann??

noch was: hat dell gute laptops?
 
Konfiguration
Tastatur Znote 6x15W grau DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
100GB 7200rpm SATA Festplatte Hitachi®
Intel Pro/Wireless 4965AGN
2.40 GHz Intel® Core™2 Duo T7700 800MHz





Zusatzgeräte

6 Cell Akku für Znote 6x14W/6x15WD



preis: ~1700
wisst ihr wies mit der qualität bei den zenote laptops ausschaut??
 
die quali ist bei den meisten lappies gleich (zumindest bei den marken produkten wie acer, asus sony etc) aber deine kofiguration ist auch recht gut. quali stimmt und die hardware ist auch in ordnung. zum spielen geeignet und fürs office auch auf jedenfall
 
ich würde sagen, dass die das 2x1GB it besser ist, weil win XP nur mit maximal 3GB arbeiten kann. dann haste sogesagt bei 4GB ein GB umsonst drin. 2GB ist auch manchmal sogar schneller.

aber unterschiede kann ich dir dazu nicht nennen
 
das mit der 86er und dem core 2 duo sind schon zukunftssicher. weil die graka ja dx10 unterstützt und der 2 duo ja sowieso zukunft hat. die konfiguration ist schon angemessen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?