Zukünftiger Rechner

Neue Frage. Ich surf grad im Internet und hab mal bei Alternate vorbeigeschaut. Und da war ich bei den Mainboards. Dann hab ich mal beim P5K Premium geschaut. Angeblich sind da nicht alle zufrieden.

Zitat:

"Ich kann mich vielen meiner Vorredner leider nur anschließen. Das Board verursacht auch bei mir ein Haufen von Fehlern. Ewig Bluescreens oder sontige Fehler. Sogar im normalen Windows Betrieb laggt es oftmals extrem. Ich war bisher eigentlich immer ein Asusfan, aber die letzen 2 Mainboards von Asus haben mich enttäuscht. Das nächste wird von Gigabyte oder MSI sein. Man sollte eigentlich mehr erwarten können, vor allem bei dem Preis. Es ist ja nun auch kein Schnäppchen. Auch die Festplattenprobleme der Bewertungen vor mir kann ich voll und ganz zustimmen. Um Datein von der einen Festplatte auf die andere zu bingen dauert es schon bei einem Gb schon mehr als eine Std., das kann es angesichts des Preises ja wohl nicht sein. Asus hat auf jeden Fall seinen Kredit bei mir verspielt"



Das hört sich nicht so dolle an. :confused: Villeicht eine Alternative zu diesem Mainboard?


Achso und zu dem wollte ich noch sagen das ich mir doch einen 22" hole. Mein größerer Bruder findet den auch sehr schön und deswegen haben wir uns für den entschieden. Ich hoffe und bete^^ das ich den doch früher kriege. Also nicht in 3 Monate aufgeteilt. Denke an Raten. 1-2Jahre. Aber dafür hätte ich den dann schon und müsste nicht sparen. :p Und die kosten übernimmt mein Bruder in den Monaten. ^^



Mal zum Mainboard:



Da sidn schon mehrere Monate vorbei. Und Asus hat wohl ein bekanntes Problem behoben. Die Aussage auf Seite 6 von Raynor klärt alles auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hebs das P5K Deluxe und es läuft ohne Fehler und es lagt auch nicht.

Wie will man eigendlich feststellen das den laggen vom Mainboard kommt:confused:
 
Also ich hebs das P5K Deluxe und es läuft ohne Fehler und es lagt auch nicht.

Wie will man eigendlich feststellen das den laggen vom Mainboard kommt:confused:

Also hab mich jetzt viel Informiert. Und ich glaube es auch das P5k Premium hat Fehler. Das Deluxe soll einwandfrei sein. Leider gibt es das nicht auf hardwareversand. Hab eine Anfrage abgesendet mal schauen ob sie es in das Sortiment einbeziehen. Also wurde schon viel diskutiert und manche sagen es liegt an Samsung manche sagen das ASUS das Problem totschweigen will. Viele sind deswegen keine ASUS Fans. Ist also schon heftig. :fresse: Aber zum glück habe ich das noch gelesen. Hoffe das es das Deluxe jetzt auch bei HV geben wird.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Naja z.Z. weiß ich nicht welches Mainboard in der Preisklasse gut ist. Wenn das Deluxe in Hardwareversand nicht auftauch siehts nicht gut aus.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
War vorgestern bei Atelco und hab mir den SyncMaster 226BW 22" von Samsung angeschaut mit meinem Bruder und haben uns dann für den entschieden. :)


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und

So weit steht alles fest nur halt mit dem ASUS P5K Premium gibts noch was zu überarbeiten. Hab ja einiges über dessen Fehler gelesen. Warte jetzt zur Zeit auf den Deluxe ob es den auch mal bei Hardwareversand geben wird. Ansonsten müsste ich eine Alternative finden oder den Mainboard extra bestellen bei Alternate oder sonst wo.

Mfg Rush:)
 
Kleiner Tipp.

Bestell bei Minfactory.de

Also den TFT 264 € und Asus P5K WS 158 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach diese 5€ :fresse: (TFT) . Ich bestell das bei HWV. Und Mainboard würd ich dann den Deluxe nehmen von Irgendwoanders her wenn nicht bei HWV. Ich mach das ja mit 1 1/2 Jahre Raten. Muss dann nur jeden Monat 93€ und das bezahlt mein Bruder. :fresse: Somit bin ich aus dem Schneider.^^

P.S. meinst du Mainfactory oder Mindfactory? Weil bei Mainfactory ist irgendwie was anderes.
 
Hey,

Denk grad nach ob es logisch wäre sich Vista Home Premium 32bit zu holen. Wollte auch nochmal wissen ob es stimmt das Vista 1GB Ram wegnimmt. :confused: Also DX10 hat wie viele sagen wenig Vorteile in den Spielen aber ich sehe da genug Vorteile. z.B. Crysis. Auch wenn es dafür Dateien usw. gibt die das Spiel wie DX10 ausschauen lassen wäre es für mich besser das richtige DX10 zu haben. Von Regen bis Sonnenstrahlung fehlt das meiste bei DX9. Und möchte DX10 ja in den aktuellen Spielen ja auch haben. :)

Danke im vorraus,

Mfg Rush :)
 
also 1gb braucht vista auf keinen fall. bei meinem freund sind standardmäßig (also mit icq, firefox und trallala) grad mal ca. 600-700mb belegt. is zwar trotzdem viel aber weniger als 1gb^^
 
Also wenn ich spiele habe ich meist alles aus. Internet, ICQ, MSN und Firefox. Das würden doch auch nochmal viel Ram sparen oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann wärens nur noch knapp 400-500MB die genutzt werden von Vista. Das wäre noch in Ordnung. Danke für die Antwort. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du richtig gut spielen willst ist ein 22'' Widescreen einfach genial. Vorallem bei ego-Shootern hast du ein viel breiteres Sichtfeld, und dadurch einen sehr großen Vorteil. Bei Rennspielen ist das nicht anders, da siehst du immer was um die Kurve auf dich wartet. Die Monitore sind zZ einfach billig geworden, und wenn man das Geld dazu hat, sollte man einfach zuschlagen.

Bei CS wir leider nur herangezoomt und man verliert somit an sichtfeld. zockt sich auch wahnsinnig gay -.-
 
Es dauert ja nicht mehr lang bis ich mir den neuen Rechner gönne. So sieht er z.Z. aus.

1. Lohnt es sich noch 80€ drauf zutun für einen E8500? Diese 160MHz?

2. Was könnte man noch ändern?

3. Der Rest der nicht gelistet ist, ist vorhanden.

4. RAM und Betriebssystem ist noch nicht ganz sicher. Aber arbeite auch mal mit Photoshop usw. 2GB würden da auch reichen. Und mit dem BS gibt es ja angeblich auch probleme. Deswegen bin ich mir noch nicht sicher.

5. Sollte ich mir lieber eine GTX holen? Finde die GTS OC ist oft besser als die GTX. Halt nur manchmal bei AA & AF. Und muss man bei 1600x1050 noch AA&AF benutzen? Die GTS leistet auch sehr gute Leistung in hohen Auflösungen!

Review:
Evtl. zur Grafikkarte. Kann sein das ich auch die HD 3870 X2 oder die 9800 GX2 hole. Steht noch alles nicht so ganz fest.

Sehr viele Fragen. :eek: Danke schonmal im vorraus.




pcvk6.jpg



Mfg Rush :)
 
Zuletzt bearbeitet:
heiderzacken, du hast den PC immer noch nicht? Noch nicht mal bestellt?
Der Thread ist schon 3 Monate alt... :D
 
Ne. Wie gesagt wollte ich erstmal warten. Wegen der Finanzierung und der neuen Prozessoren/Grakas. :) Die HD 3870 X2 soll in einer Woche kommen habe ich grad gelesen. :hmm: Nunja. Werde den hoffentlich noch in Februar kriegen. Und hoffe das Hardwareversand mir keine Probleme macht. Es könnten z.B. beim TFT Pixelfehler auftreten und das ganze nochmal hinsenden und neu angeliefert bekommen etc. :fresse:

Ansonsten bitte auf die Fragen 1-5 antworten. :)
 
1. Die 80.- würde ich mir sparen, die 160mhz merkst du nicht wirklich bzw reißen es nicht raus​

2. Naja, das netzteil :fresse: wofür Herrgott 600 oder 650W ? 500W Reichen völlig​

4. Ich würde bei XP Pro bleiben, schneller, "noch" weniger Probleme, und frisst einfach weniger Ressourcen. Bei mir gerade mal 300MB mit allem Internet etc...​

5. Ich würde die GTX nehmen, aber das sind beides TOP Karten und deine Entscheidung.​
 
1. Kann ich verstehen.
2. Nunja es sind ja nie ganze 600 W. Einfach zur Reserve.
3. Da steige ich lieber auf Vista. Ich glaub soviel Leistung unterschied ist das nicht. Und in spielen gibt es schönere Effekte.
4. Ich werde es seidenn zur HD 3870 X2 oder halt zur GTS greifen. Wohl eher zur HD 3870 X2. :)

Weitere Meinungen sind erwünscht. Beim Netzteil würde ich mir nicht viel Geld einsparen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe jetzt die 4GB gegen 2GB Reaper HPC von OCZ ersetzt. Das sind genau die hier:
Dann noch das 64bit Vista Homepremium gegen das 32bit ersetzt.
Oder meint ihr das es sich jetzt mal lohnen würde mit 4GB?

Jetzt fehlt nur noch die HD 3870 X2. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
4GB lohnen sich nicht, 2GB reichen in ALLEN Lagen ;)
Ausserdem bräuchtest du für 4GB zwingend ein 64er OS.
2x 3870 Rocken :-D
 
Nunja in der Videobearbeitung wären 4GB nützlicher deswegen sind 2GB nicht in allen Lagen besser. ;) Aber ich meine auch das es für Spiele noch reichen sollte. Habe gehört das Assasin's Creed sogar 2-3GB bräuchte. :eek: Nunja. Warte halt noch auf die neue HD 3870 X2 mache kein Crossfire mit 2 x HD 3870. Ansonsten weiter Meinungen. Falls noch jemand was postet. :fresse:
 
meint ihr nicht das 4069 ram besser für seine vorstellungen wäre?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich mein dann brächte er halt n 64biter na und um crysis wirklich auf höchster auflösung spielen zu können wäre das schon nützlich außerdem reicht vll gerade mal 1x ATI HD 3870 X2 wegen ihren 2 grafikchips von anderen (außer vll der Ultra) bräuchte man dann 2 um bei vollem AA und AF flüssig spielen zu können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist nicht mehr ganz aktuell. Habe jetzt einiges geändert. Falls du es sehen willst:

pchq1.jpg


Habe es jetzt nochmal überarbeitet. :D Die Soundkarte rausgenommen. Und ein Corsair Netzteil gewählt. Um geld zu sparen, 550 Watt reichen ja auch.

pcke1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, also falls du bass magst kann ich dir wärmstens das logitech z-2300 empfehlen. es lohnt sich echt 120€ dafür auszugeben ;)
wenn ich das ding richtig aufdrehe vibrieren draußen die dachpfannen bei immernoch gutersoundquali, schön weicher bass und so ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?