Zugriffsrechte bei "Dokumente und Einstellungen" von XP auf neuere Windows-Version

New member
Hallo,

ich habe auf meinem Computer Windows XP, Vista und die Beta von Windows 7. Ich kann von Windows 7 und Vista auf den Ordner "Dokumente und Einstellungen" von XP zugreifen, aber umgekehrt geht das nicht.
Beim Arbeitsplatz wird der Ordner gar nicht angezeigt und mit dem Dateimanager "TotalCommander" bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsrechte besitze. Wenn ich auf "Als Administrator" gehe und Benutzername sowie Passwort eingebe, passiert gar nichts.

Weiß jemand, wie ich die Zugriffsrechte herstelle, damit ich an die Daten komme?

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Also bei XP Pro würde ich versuchen über Rechtsklick auf den Ordner (oder den darüber) -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert zu gehen und dort erstmal die Besitzrechte zu übernehmen. Danach kann man dann auch die Rechte ändern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?